• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Hähnchenbrust mit Champignon-Mandarinen-Creme aus dem Apfelrauch

JochenKaki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Inspiriert durch ein Video von Klaus gabe es heute diese für mich völlig neue Variante - es wird nicht das letzte Mal gewesen sein....

3 Hühnerbrüste (1 p.P.) auf der Rückseite zu Nestern aufgeschnitten. Außen mit OFA gewürzt.
Für die Füllung
  • 2/3 Dose Champignons, kleingeschnitten
  • 2/3 Dose Mandarinen, etwas zerkleinert
  • ca 150g Frischkäse
  • eine Handvoll geriebener Emmentaler
  • eine prise Salz
Die Brüste großzügig gefüllt und am flachen Ende mit einem Zahnstocher geschlossen.

IMG_2041.JPG


IMG_2042.JPG

IMG_2044.JPG


Ab in den Smoker bis ca 70°C KT. (Genaue Zeit und GT kann ich nicht sagen, da mein Maverik verreckt ist und ich am Ende schnell auf dem BO ausweichen musste, da die Gasflasche leer und die KT schon wieder am Sinken war... egal, hat nicht geschadet (also dem Fleisch nicht, dem Thermometer schon...) - schätze so 140°, 2 Stunden...

IMG_2059.JPG

Sah jetzt gar nicht soooo schlecht aus...
 

Anhänge

  • IMG_2041.JPG
    IMG_2041.JPG
    333,7 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_2042.JPG
    IMG_2042.JPG
    457,1 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_2044.JPG
    IMG_2044.JPG
    393,8 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_2059.JPG
    IMG_2059.JPG
    329,8 KB · Aufrufe: 431
Die sehen genial aus!
(Was um Himmels Willen ist OFA?):eeek:
 
Hehe, das Video hab ich gesehen und dachte: Das muss ich unbedingt machen.
Wars denn auch lecker oder sah es nur gut aus? (Das tut es auf jeden Fall)
:thumb2::thumb2:
 
Wars denn auch lecker oder sah es nur gut aus?
;) Die Frage lag nah...

Ja, war auch lecker. Habe mich nicht an das Rezept aus dem Video gehalten, wobei das vermutlich auch nicht schlecht ist...
 
Schöne Variante. Kann man durchus mal probieren ... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten