• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Hähnchenbrustfilets (Nächstes Experiment)

Windecker Schwenker

Herr der Türme
Hallo Leute,

ich kann momentan die Kugel nicht ruhen lassen. :evil:
Irgendwie fällt mir jeden Tag was neues ein... :roll:

Heute also Hähnchenbrustfilet gefüllt mit Frischkäse-Campignon-Mischung

Man nehme:

4 Hähnchenbrustfilets
1 Pkg. Schinken
1 Bd. Frühlingszwiebeln
500g Champignons (nur wenns die Beilage auch geben soll!)
1 rote Paprika
1 Zwiebel
200 g Knobi-Frischkäse
Steaksoße
Pfeffer und Salz


1751_100_2162_1.jpg


Die Champignonstiele entfernen, mit der Zwiebel und ein paar Frühlingszwiebeln klein hacken.
Und in der Pfanne anbraten...

1751_100_2163_1.jpg


In der Zwischenzeit eine halbe rote Paprika klein schneiden.

1751_100_2164_1.jpg


Jetzt die Hähnchenbrustfilets aufschneiden und aufklappen.
Mit Salz und Peffer würzen und die Innenseite mit Frischkäse bestreichen.

1751_100_2165_1.jpg


Und nun die kleingehackte Paprika drauf...

1751_100_2166_1.jpg


Als nächstes kommt etwas von der angebratenen Pilz-Zwiebel-Frühlingszwiebel-Mischung drauf
(Ups, Foto vergessen) und zusammenklappen.
Die Aussenseite dann mit Steaksoße bestreichen...

1751_100_2167_1.jpg


Jetzt das ganze in Schinken einwickeln und mit Zahnstochern fixieren.
Rechts seht ihr nun die Beilage: Gefüllte Champignons!

1751_100_2168_1.jpg


So, jetzt endet hier der 1.te Teil!!!

Ob das Experiment gelungen ist und vor allem ob's geschmeckt hat,
erfahrt ihr dann morgen! Die Sache geht jetzt erst mal in die Kugel.... :evil:

Gruß Carsten
:prost:
 
Grad gegessen und schon hab ich wieder hunger. :lol:

Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder, auch wenn ich dann wieder sabber von der Tastatur wischen muss. :patsch:
 
Hat mal wieder geklappt.... :-)

Guten Morgen,

weiter geht's und es hat mal wieder hervorragend geschmeckt!!! :happa: :essen!:

Also, Grillstart war um 20:50 Uhr....

1751_100_2169_1.jpg


Nach 15 min. mal mit Bier eingepinselt...

1751_100_2170_1.jpg


Und um 21:27 Uhr war die KT von 75° erreicht....

1751_100_2172_1.jpg


Für den Weg aus der Garage in Jehova gehüllt und ausgepackt...

1751_100_2173_1.jpg


Dazu gabs dann die gefüllten Champignons... :happa:

1751_100_2174_1.jpg


Beim Anschnittbild vergessen auf Makro zu schalten... :patsch:

1751_100_2176_1.jpg


Und nun noch das "traditionelle" Abschlußbild: :evil:

1751_100_2177_1.jpg


War mal wieder mega lecker!!! :D :grill: :happa:

Meine GöGa überlegt schon, sich ein GSV-TShirt zu bestellen! :D



Viele Grüße
Carsten :prost:
 
Hallo Carsten,

das ist wie immer sehr tolles Kino was Du hier machst.

Sag mal mit dem Schinken, schmeckt das? Ich habe nämlich auch schon mal mit Schinken probiert und das war zum :puke:

Das mit dem T-Shirt finde ich eine klasse Idee 8) :D

Gruß Andy :prost:
 
Ander schrieb:
Hallo Carsten,

das ist wie immer sehr tolles Kino was Du hier machst.

Sag mal mit dem Schinken, schmeckt das? Ich habe nämlich auch schon mal mit Schinken probiert und das war zum :puke:

Das mit dem T-Shirt finde ich eine klasse Idee 8) :D

Gruß Andy :prost:

Hi Andy,

ich sag es mal so...
Momentan sind wir voll im Schinkenwahn!!! :o :evil:
Ich habe jetzt schon 3 versch. Sorten ausprobiert und wir sind echt begeistert!
Gibt einen leckeren salzigen Geschmack ans Fleisch ab und das Fleisch selber
bleibt saftiger!
Und wer ihn nicht mag oder wenn er zu kross geworden sein sollte,
kann man ihn ja immer noch abmachen und die Hunde haben dann auch was vom grillen! :D

Gruß Carsten :prost:
 
Hy Carsten

:o Mach ruhig weiter mit Deinen Experimenten :roll:
Ich habe mir schon einen extra Ordner für Dich angelegt. Am Wochenende mache ich Deinen
Zitat:Gefüllter Käsehackbraten in Schinkenkruste (Experiment!) ;-)
Freue mich scon auf :happa: :essen: :essen!: :saufen:
Weiter gutes gelingen!!! :thumb1:
Grüße aus Oberhausen (NRW)
 
He Cartsen das war ja mal wieder Klasse :worthy:
Ich seh schon du bist ein absoluter Paprikafan.
Wenn meine Schweineschnitzel nicht so dünn wären,hätte ich das heute nachgemacht.
Bis bald
Josl :patsch: :patsch:
 
Windecker Schwenker schrieb:
Hi Josl,

wie groß sind denn die Schnitzel?
Du kannst dann die Füllung auch darin einrollen! ;)
Schinken drum und Fertig....

Grüße nach Augsburg
Carsten :prost:
Mensch das ist ja die Idee :thumb1: :thumb1:
Aber trotzdem kann ich das erst morgen machen da ich meine Hamburger schon augetaut habe :prost:
Danke Carsten du bist der Beste :prost: :prost:
 
Du, das mit dem Schinken war keine Kritik, das war bei mir dann bloß eine Mischung aus Rauch und Salzig :puke: . Wir hatten vielleicht den falschen Schinken.


Andy :prost:
 
Mal wieder eine Spitzen Vergrillung!

Gruß


N8shift
 
Ander schrieb:
Du, das mit dem Schinken war keine Kritik, das war bei mir dann bloß eine Mischung aus Rauch und Salzig :puke: . Wir hatten vielleicht den falschen Schinken.


Andy :prost:

Hallo Andy,

das hatte ich auch gar nicht, niemals, nie als Kritik aufgefasst...!!! :o :o :o

Sorry, wenn das so rüber kam! :prost:

Gruß Carsten :prost:
 
Zurück
Oben Unten