Gefüllte Honigtomaten & in Kräuteröl gegarte Schweinelen
Gestern habe ich noch einen 1/2 Lungenbraten (=Schweinelende) in Kräuteröl eingelegt.
Das kam heute alles zu den anderen Zutaten (Bierdose im Vordergrund):
- Krautkopf (Für die Fülung der Tomaten)
- Tomaten
- Rote Rüben (die Blätter als Salat)
- eingelegte Schweinelende
- Honig, Pfeffer, Salz, Olivenöl
http://img87./img87/5763/ghtmslggikoel1aq3.jpg
Die geköpften & ausgenommenen Tomaten mit Honig bestrichen und neben die Dose in den GRiller bei 110°C gestellt - die Toamten wurden alle 1/2h mit Honig bestrichen - das ganze blieb dann 3h da drinnen!
http://img510./img510/4928/ghtmslggikoel2eb9.jpg
Nach kanpp 2h:
http://img523./img523/8782/ghtmslggikoel3hd3.jpg
Die roten Rüben ahbe ich dann auch gecshält und mit Olivenöl, Salz & Pfeffer in ein Alu-Stanitzel gepackt und auch auf'n Griller egelgt:
Ein Blick auf's Fleisch im Kräuterölbad:
http://img87./img87/5743/ghtmslggikoel4za4.jpg
Knapp vor der Anrichte ein wenig Kraut für die Tomatenfülle geraspelt, gesalzen und gepfeffert, Oreganoblätter, Zitronensaft und Balsamico dazu (quasi eine Sauerkraut hergestellt) -auch der Salat mit den RotenDübenBlättern wurde angemacht (wei ein normaler salat):
http://img112./img112/5055/ghtmslggikoel5vh4.jpg
...und Anrichte:
http://img523./img523/3183/ghtmslggikoel6la2.jpg
http://img257./img257/6530/ghtmslggikoel7gg0.jpg
http://img87./img87/3219/ghtmslggikoel8cx5.jpg
Fleisch extrem weich und das Aroma des Kräuteröls wurde sehr gut angenommen (förmlich davon durchzogen) - die Tomaten waren der Renner - das süßliche der Honigtomaten und der Geschmack des Sauerkrauts bildeten eine wunderbare Geschmacksharmonie:
http://img257./img257/2166/ghtmslggikoel9mh2.jpg
http://img87./img87/9378/ghtmslggikoel10hv3.jpg
http://img87./img87/2533/ghtmslggikoel11ub4.jpg
Gestern habe ich noch einen 1/2 Lungenbraten (=Schweinelende) in Kräuteröl eingelegt.
Das kam heute alles zu den anderen Zutaten (Bierdose im Vordergrund):
- Krautkopf (Für die Fülung der Tomaten)
- Tomaten
- Rote Rüben (die Blätter als Salat)
- eingelegte Schweinelende
- Honig, Pfeffer, Salz, Olivenöl
http://img87./img87/5763/ghtmslggikoel1aq3.jpg
Die geköpften & ausgenommenen Tomaten mit Honig bestrichen und neben die Dose in den GRiller bei 110°C gestellt - die Toamten wurden alle 1/2h mit Honig bestrichen - das ganze blieb dann 3h da drinnen!
http://img510./img510/4928/ghtmslggikoel2eb9.jpg
Nach kanpp 2h:
http://img523./img523/8782/ghtmslggikoel3hd3.jpg
Die roten Rüben ahbe ich dann auch gecshält und mit Olivenöl, Salz & Pfeffer in ein Alu-Stanitzel gepackt und auch auf'n Griller egelgt:
Ein Blick auf's Fleisch im Kräuterölbad:
http://img87./img87/5743/ghtmslggikoel4za4.jpg
Knapp vor der Anrichte ein wenig Kraut für die Tomatenfülle geraspelt, gesalzen und gepfeffert, Oreganoblätter, Zitronensaft und Balsamico dazu (quasi eine Sauerkraut hergestellt) -auch der Salat mit den RotenDübenBlättern wurde angemacht (wei ein normaler salat):
http://img112./img112/5055/ghtmslggikoel5vh4.jpg
...und Anrichte:
http://img523./img523/3183/ghtmslggikoel6la2.jpg
http://img257./img257/6530/ghtmslggikoel7gg0.jpg
http://img87./img87/3219/ghtmslggikoel8cx5.jpg
Fleisch extrem weich und das Aroma des Kräuteröls wurde sehr gut angenommen (förmlich davon durchzogen) - die Tomaten waren der Renner - das süßliche der Honigtomaten und der Geschmack des Sauerkrauts bildeten eine wunderbare Geschmacksharmonie:
http://img257./img257/2166/ghtmslggikoel9mh2.jpg
http://img87./img87/9378/ghtmslggikoel10hv3.jpg
http://img87./img87/2533/ghtmslggikoel11ub4.jpg

Freddy.