• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Honigtomaten & in Kräuteröl gegarte Schweinelende....

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
Gefüllte Honigtomaten & in Kräuteröl gegarte Schweinelen

Gestern habe ich noch einen 1/2 Lungenbraten (=Schweinelende) in Kräuteröl eingelegt.

Das kam heute alles zu den anderen Zutaten (Bierdose im Vordergrund):

- Krautkopf (Für die Fülung der Tomaten)
- Tomaten
- Rote Rüben (die Blätter als Salat)
- eingelegte Schweinelende
- Honig, Pfeffer, Salz, Olivenöl

http://img87./img87/5763/ghtmslggikoel1aq3.jpg

Die geköpften & ausgenommenen Tomaten mit Honig bestrichen und neben die Dose in den GRiller bei 110°C gestellt - die Toamten wurden alle 1/2h mit Honig bestrichen - das ganze blieb dann 3h da drinnen!

http://img510./img510/4928/ghtmslggikoel2eb9.jpg

Nach kanpp 2h:

http://img523./img523/8782/ghtmslggikoel3hd3.jpg

Die roten Rüben ahbe ich dann auch gecshält und mit Olivenöl, Salz & Pfeffer in ein Alu-Stanitzel gepackt und auch auf'n Griller egelgt:

Ein Blick auf's Fleisch im Kräuterölbad:

http://img87./img87/5743/ghtmslggikoel4za4.jpg

Knapp vor der Anrichte ein wenig Kraut für die Tomatenfülle geraspelt, gesalzen und gepfeffert, Oreganoblätter, Zitronensaft und Balsamico dazu (quasi eine Sauerkraut hergestellt) -auch der Salat mit den RotenDübenBlättern wurde angemacht (wei ein normaler salat):

http://img112./img112/5055/ghtmslggikoel5vh4.jpg

...und Anrichte:

http://img523./img523/3183/ghtmslggikoel6la2.jpg

http://img257./img257/6530/ghtmslggikoel7gg0.jpg

http://img87./img87/3219/ghtmslggikoel8cx5.jpg

Fleisch extrem weich und das Aroma des Kräuteröls wurde sehr gut angenommen (förmlich davon durchzogen) - die Tomaten waren der Renner - das süßliche der Honigtomaten und der Geschmack des Sauerkrauts bildeten eine wunderbare Geschmacksharmonie:

http://img257./img257/2166/ghtmslggikoel9mh2.jpg

http://img87./img87/9378/ghtmslggikoel10hv3.jpg

http://img87./img87/2533/ghtmslggikoel11ub4.jpg
 
Hallo Utakurt,

ist das Teil Deiner Angebotsvedrängungstherapie ;)

Gelungene Verdrängung wie ich finde und wieder voller Ideen für mich zum kopieren :)

Die Bilder wären in jeder Gourmetzeitung bestens aufgehoben
1122_respecthw3_1.gif


Gruß aus Griesheim

jumbO
 
Geniale Vorstellung Kurt! Geil wie immer!!! :worthy:

Hast Du die Medaillons noch angebraten, muss wohl bei dem Branding so sein, oder?

:prost:
 
Hallo utakurt,

super Bildergeschichte, das sieht ja alles oberklasse aus :sabber:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten