• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Kartoffeln aus der Peka? Hat das schon wer probiert??

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich bin ja seit kurzem gaaaanz neuer, aber stolzer Pekabesitzer. Jetzt hab ich heute ein paar riiiiesige Kartoffeln geerntet, und hab die Idee, damit die Peka einzuweihen. Geht das? Und hätte eventuell bitte jemand ein gutes Rezept, ich hab nämlich gefüllte Kartoffeln noch nie gemacht.
 
Mein Glückwunsch zu Deinem neuen Sportgerät, en Rezept hab ich nich, aber probier doch einfach mal was aus, dann hast Du ein Rezept für Peka-Freunde, oder mach doch einfach mal Fächerkartoffeln.
Du, Uschi, du machst dat schon.

LG Günni
 
Danke Leute!!! Klar Günni, wir werden eh irgendwas probieren. Ein paar Ideen hab ich schon, schaun mer mal :-)
 
Danke Leute!!! Klar Günni, wir werden eh irgendwas probieren. Ein paar Ideen hab ich schon, schaun mer mal :-)
Kartoffeln einpieksen und ne stunde bei 220 umluft backen. Halbieren und aushöhlen und die masse mit butter, sahne käse und babyspinat vermengen, mit salz und pfeffer würzen und wieder in die kartoffeln füllen. Dann nochmal ca 10-15 min backen. Gorgonzola bietet sich zb an
 
So, morgen wird`s ernst. Probelauf wird gestartet. Hab mal ein bißl den Garten geplündert. Füllen werd ich die Potati mit Wurstbrät, das im Wurstfüller zurück geblieben ist. Da sind noch ein paar Päckchen eingefroren.
Schaun mer mal, was das wird :-).

DSC07140.JPG
 
So Freunde der Volksmusik - Erstversuch ist geglückt, aber sowas von!!!! Ich bin noch immer ganz begeistert. Das werden wir sicher noch öfters machen und ich kann es zur Nachahmung wärmstens empfehlen.
Erstmal geschnippeltes Gemüse. Paprika, Tomaten, Zwiebel, Zucchini, viiiiiel Knoblauch, ein Teil in Scheibchen geschnitten und ein Teil gepresst, Rosmarin.- und Thymianzweige, und ein paar Chili. Und das ausgelöste von den Kartoffeln hab ich auch noch dazu gegeben.
Dann hab ich 3 Gemüsesuppenwürfel in einem Glas Wasser aufgelöst und drüber geschüttet.

DSC07142.JPG


Dann die mit dem Wurstbrät gefüllten Kartoffeln draufgelegt

DSC07144.JPG


Und dann 20 Brekkis unten und 20 oben aufgelegt

DSC07145.JPG


Nach ca. 1 Stunde auf die Kartoffelhälften Käsescheiben druff

DSC07146.JPG


10 Minuten später

DSC07153.JPG


Schnittlauch drüber und Safranfäden von @Coppercouch

Leute das war sooooooooo gut 😍.

Was mach ich nächstes Mal anders????? Nur etwas mehr Salz, die 3 Suppenwürfel sind auf die Menge fast zu wenig.
Jetzt bleibt mir nur noch Hannes @Kingfisherteam nochmals Danke zu sagen, daß er uns, als wir bei Ihm auf Besuch waren, überzeugt hat, daß der Mensch unbedingt eine Peka braucht :-), und daß er mir eine vom Kroatienurlaub mitgebracht hat. DANKE!!!!
Und Euch dank ich für`s Reinschauen. Mary und Maik jetzt könnt Ihr die Bank wieder verlassen :D

DSC07142.JPG


DSC07144.JPG


DSC07145.JPG


DSC07146.JPG


DSC07153.JPG
 
:thumb2: Richtig gut schaut's aus.

Freut mich wenn du mit dem Mitbringsel zufrieden bist. Peka is schon was feines und auch so einfach zu handhaben. Eben ein richtig notwendiges "Spielzeug" ;-)
 
Peka kann man nicht beschreiben, die muss man ganz einfach "erleben" und dadurch dann auch begreifen.

Einmal damit infiziert, kommt das "Suchtverhalten" auf ... und bei euren "Nutz-Vorräten" wird es so schnell wohl kaum zu Entzugserscheinungen kommen :D :thumb2:
 
Und so kann man auch mit kleinen SACHEN der Uschi GROSSE freude machen. In diesem Sinne: Uschi, datt sieht SAUlecker aus.

Gruß Günni
 
Zurück
Oben Unten