• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Kirschtomaten

@nja

Militanter Veganer
Gefuellte_Kirschtomaten.jpg

Zutaten
(für ca. 25 Stück):

etwa 25 Kirschtomaten
1 Pck. Frischkäse (175 - 200 g)
1 Pck. Mozzarella (ca. 125 g)
3 EL weißer Balsamico-Essig
3 EL Olivenöl
1 Bund Basilikum
2-3 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
3 EL Pinienkerne

Zubereitung
:

Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl unter ständigem Rühren rösten. Danach herausnehmen und auf einem Teller erkalten lassen.

Kirschtomaten waschen, mit einem scharfen Messer den "Deckel" abschneiden und anschließend werden die Tomaten ausgehöhlt (möglichst alle Kerne entfernen!). Evtl. vom Boden etwas abschneiden, damit die Tomaten später besser stehen bleiben.

Nun den Frischkäse in eine Schüssel geben. Den Mozzarella in ganz kleine Würfel schneiden (wir nehmen dazu gerne einen Eierschneider zur Hilfe - klappt prima!) und dazugeben. Jetzt kommen der Balsamico-Essig, das Olivenöl, die gepressten Knoblauchzehen sowie die kleingehackten Basilikumblätter dazu. Alles gut verrühren und mit Salz und Pfeffer deftig abschmecken.

Die Käsemasse in die Tomaten füllen. TIPP: Die Käsemasse einfach in einen Gefrierbeutel füllen, unten eine kleine Ecke abschneiden und dann lassen sich die Tomaten prima befüllen.

Zum Schluss werden die Tomaten noch mit den gerösteten Pinienkernen bestückt.

Im Idealfall 12 Std. im Kühlschrank ziehen lassen.

An Grillabenden sind diese Tomaten hier ein MUSS!

Lasst es euch schmecken!

Viele Grüße
@nja
 
Erster Beitrag ... gleich ein Volltreffer :thumb2:
Gefällt mir sehr gut und ... passt auch gut in meine italienische Phase ... da wer' ich wohl mal ;)

Glück Auf
 
Ich habe schom ein paar mal die Variante mit Mozzarella und Basilikumblätter gemacht.
Dein Version wird aber sicher beim nächsten mal ausprobiert.
Danke für das Rezept.
 
Ich würd ein paar ohne Pinienkerne nehmen, die mog i net.

Kannst aber gern dafür, wegen des Farbkontrastes, bisserl was Grünes drauf drappieren ;)
 
Zurück
Oben Unten