• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gefüllte Lende im Q200 !!

hochemer

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hi,
ich habe vor eine mit Feta gefüllte Lende aufm Q200 zumachen. Jetzt hab ich in einem Thread gelesen das es irgendwo eine "Hilfe" zum Lende aufschneiden gibt. Quasi Tipps und Tricks damits schön wird :-) !
Ich finds nur net ! Weiss ds jemand ausm stand wo das war ????

Lende im Q200 !!!

Sooo, ich hab zwar nix über das Lendenaufschneiden gefunden. Es hat aber doch dann ganz gut geklappt.
Nachdem ich jetzt die GSV-Gemeinde nur als Infobereich genutzt habe , dachte ich mir ich muss mal ein Ergebnis hier posten.Da ihr ja immer so scharf auf Bilder seit. Hier mein erster Beitrag mit Bildern.

Thema : Lende mit Ajvar und Feta gefüllt und im Speckmantel gehüllt. Und im Edelstahlbehaltnis eine Flasche Spätburgunder vergasst. :D

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Mein Hauptproblem war, ich hab weder ein Fleischthermometer noch weiss ich wie heiss es im Q war. Alles nach gefühl. Q kleinste Flamme für 70 min. Und es war gut. Was reines lesen im GSV-Forum alles bringt!

Zu guter letzt das überbleibsel vom Wein mit 300ml Gemüsebrühe, Butter und Mehl abgebunden und als Soße gereicht.

Tjia , das war meine erste Tat die nicht fix und fertig ausm Plastikpäckchen war.

Grillpapst schrieb:
Interresante Kombination mit Ajvar und Feta...:lol:

Das ist das Ergebnis aus einer unvollständigen Einkaufsliste. Kurz überlegt, Kühlschrank auf und los. Beim Kroaten gibts ja auch Hackfleisch mit Schafskäse und dazu Ajvar. Also, ab und rein damit. Ich fand es gut.

Ja, erst konnt gar niemand was dazu sagen und jetzt gleich 2-mal gefüllte Lende - sauberes Ergebnis !

Kommt "hochemer" von Hochheim am Main?

Gruss von lupus

Zurück
Oben Unten