• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Lende im Speckmantel und anderes.....

Zeidler

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Am Wochenende probierte ich die gefüllte Lende mit Sahne-Zwiebel-Kartoffeln aus dem GSV-Buch aus. Diese sollte (und wurde auch) der Star des Abends werden.

Als Starter grillte ich gefüllte Champignons und Chili Poppers. Zusätzlich Ripperl und Hamburger (so der Plan; die Hamburger gab´s aufgrund allgemeinen Völlezustands am Sonntag). Und als Nachspeise Nutella-Bananen.

Am Abend vor dem Grillen habe ich die Ripperl mit scharfen Senf, MD-Eigenmischung (war wohl wieder mal eher zu wenig) und Rohrohrzucker mariniert.

DSCN0035.jpg


Die Lende habe ich bereits beim MmV einschneiden lassen und sie nur noch platt geklopft. Gefüllt wurde die Lende mit angeschwitzten Schalotten, Knoblauch, geschnittenen Peperoni und gewürfelter Tomate.

DSCN0041.jpg


Geriebener Scarmorza noch dazu:

DSCN0042.jpg


Dann aufgerollt und mit MD-Eigenmischung eingerieben (war`s wieder zu wenig?).

DSCN0046.jpg


Im Flechtwerk aus zweierlei Speck verpackt. Anschließend in den Kühlschrank bis Grillbeginn.

DSCN0052.jpg


Und dann noch ein paar Burger (Rinderhack mit Worcestershire Sauce und den MD-Resten vermischt) vorbereitet.

DSCN0054.jpg


Am Samstag wurde gegrillt. Die Champignons füllte ich mit Kräuterfeta und Speckwürfel, die Chilis mit Cheddar/Gauda-Mischung und Zwiebeln.

DSCN0058.jpg


Und gab sie für ca. 1 Stunde zu den Rippchen in den Grill.

DSCN0059.jpg


Und so sah´s im Inneren des Grills aus, als die Chilis/Champignons fertig waren. Die ersten Ripperl zeigten auch bereits Auflösungserscheinungen...

DSCN0061.jpg


Ein Bild der angeschnittenen Lende.

DSCN0062.jpg


Und vom angerichteten Teller. Zusammen mit den Sahne-Kartoffeln und einem Löffel BBQ-Sauce. Super-Rezept, toll vorzubereiten und das Flechtwerk macht richtig was her.

DSCN0064.jpg


Und die Ripperl kamen auch gut an.

DSCN0066.jpg


Bei der Nutella-Banane (zusätzlich war noch Vanilleeis auf dem Teller) vergaß ich das Fotographieren, bis es zu spät war.

DSCN0095.jpg


Die Hamburger gabs dann, wie gesagt, am Sonntag als Mittagessen. Die Buns hatte ich schon am Samstag gebacken. Die Zwiebelringe waren, während die Burger gegrillt wurden, auf dem Warmhalterost. Der Käse waren die Reste von der Chilli-Füllung (Gauda/Cheddar/Zwiebel).

DSCN0099.jpg


Dann noch Peperoni, Majo, BBQ-Sauce, Tomate, Salat drauf.

DSCN0100.jpg


Und schmecken lassen. (Uuups, der Deckel ist nach hinten verrutscht. War beim nächsten Bissen aber wieder zurechtgerückt)

DSCN0103.jpg



Wie gesagt: die Lende war der Star des Abends. Und das Rezept auf dem GSV-Buch ist 1a!!!!

Toll vorzubereiten, macht was her und vor allem: es schmeckt hervorragend. Da kann man fast nichts verkehrt machen.

Oder doch? Für Verbesserungsvorschläge bin ich stets aufgeschlossen!
 

Anhänge

  • DSCN0035.jpg
    DSCN0035.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 1.114
  • DSCN0041.jpg
    DSCN0041.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 963
  • DSCN0042.jpg
    DSCN0042.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 931
  • DSCN0046.jpg
    DSCN0046.jpg
    105 KB · Aufrufe: 943
  • DSCN0052.jpg
    DSCN0052.jpg
    53 KB · Aufrufe: 944
  • DSCN0054.jpg
    DSCN0054.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 954
  • DSCN0058.jpg
    DSCN0058.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 957
  • DSCN0059.jpg
    DSCN0059.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 908
  • DSCN0061.jpg
    DSCN0061.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 1.055
  • DSCN0062.jpg
    DSCN0062.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 1.243
  • DSCN0064.jpg
    DSCN0064.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 927
  • DSCN0066.jpg
    DSCN0066.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 937
  • DSCN0095.jpg
    DSCN0095.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 929
  • DSCN0099.jpg
    DSCN0099.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 949
  • DSCN0100.jpg
    DSCN0100.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 927
  • DSCN0103.jpg
    DSCN0103.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 935
Meine Herren, da hast Du wunderbar aufgetischt :top:
 
:top:

Ich persönlich würde die Ribs ja dem Filet vorziehen, zumindest wenn sie 3-2-1 gemacht sind. Aber das Filet sieht natürlich auch klasse aus. Der Burger wirkt ein wenig trocken auf dem letzten Bild.
 
Hi,

das sieht ja alles super lecker aus.

Was bin ich froh, dass ich gerade gegessen habe, da es mir bei solchen Bildern immer ganz schlecht geht. :sonne:

Grüße

Wolfgang
 
:top:

Ich persönlich würde die Ribs ja dem Filet vorziehen, zumindest wenn sie 3-2-1 gemacht sind. Aber das Filet sieht natürlich auch klasse aus. Der Burger wirkt ein wenig trocken auf dem letzten Bild.


Für die Rips habe ich versucht, mich der 3-2-1 anzunähern.

Und: Erwischt! Dies waren meine ersten dünnen Burger. Bisher klagten GöGa und WuKis über Maulsperre nach dem Verzehr der "dickeren" Burger. Und bei der Umstellung habe ich übersehen, die Grillzeiten zu reduzieren. Nobody´s perfect.
 
Zurück
Oben Unten