• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefüllte Paprika aus dem Dutch Oven....

Mr. Acylase

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Einen wunderschönen guten Morgen,
gestern Morgen, beim Blick aus dem Küchenfenster, dachte ich mir, heute ist ein wunderbarer Tag zum DOpfen :), Kurz überlegt und die Vorräte überprüft. Natürlich gaaaanz zufällig :D hatte ich noch 14 Paprikas zu Hause, 250g Fetakäse, Zwiebeln, Karotten und 2kg Hackfleisch. Passt, heute gibt es gefüllte Paprikas mit Reis.
Gegen Abend ginge es dann, nach dem der selbstgemachte Crepes einigermaßen verdaut und die Tasse Glühwein getrunken war, ans Werk. Oh Schreck, ich habe ja gar keine Holzkohlebriketts mehr zu Hause:oops::frust:. Aber Gas ist noch vorhanden. Also kommt der DOpf halt auf den Gasi. Aber erst nochmal einen Glühwein auf den Schreck:glucker:. Weiter im Ablauf..... Zuerst wurden die Paprikas ausgehölt und dann die Hackfleischfüllung vorbereitet. Zu den 2kg gemischtem Hackfleisch gesellten sich noch 250g Fetakäse, 1 Zwiebel, 1EL Senf (mittelscharf), Salz, Paprikapulver (edelsüß) und Pfeffer. Dies wurde anschließend schön vermengt und in die ausgehölten Paprika gedrückt.
Im Anschluss den Gasgrill auf ca. 180°C vorgeheizt und die Soße im DOpf vorbereitet. Die Soße bestand aus 2 Päckchen passierte Tomaten, 14 Cocktail Tomaten, 2 Karotten, 1 Zwiebel, Salz und Pfeffer. Jetzt nur noch die Paprikas in den DOpf verstauen und ab für ca. 1 Stunde auf den Grill. Aufgrund der Menge an Paprikas und der Größe des DOpfes geschah dies in zwei Etappen. Nach einer Stunde war dann die erste Ladung fertig und es ging direkt vom DOpf auf den Teller und in den Magen.
Fazit: Wieder sehr lecker. Die Paprikas waren nicht matschig oder wabbelig sonder bissfest und das Fleisch war noch sehr saftig.

Aber jetzt genug gelabert. Anbei ein paar Bilder. Leider habe ich vergessen ein Tellerbild zu machen :frust:

Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche.
Stefan

Bild_1.JPG
Bild_2.JPG
Bild_3.JPG
 

Anhänge

  • Bild_1.JPG
    Bild_1.JPG
    697,7 KB · Aufrufe: 1.212
  • Bild_2.JPG
    Bild_2.JPG
    340,3 KB · Aufrufe: 1.217
  • Bild_3.JPG
    Bild_3.JPG
    489,2 KB · Aufrufe: 1.232

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist das Richtige bei so einem Schei...wetter!
 

jan4444

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Paprika, macht Appetit.
 
Oben Unten