• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Paprika aus dem GMG Davy Crockett (ohne Fleisch)

snoopy7d

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute gab es mal Gefüllte Paprika aus dem Davy Crockett, hatte ich schon einmal gemacht, leider ohne Fotos, Heute hab ich aber dran gedacht!
Zutaten: 3 Spitzpaprika, diese wurden der länge nach halbiert, kerne raus, Strunk raus. gewaschen,
Die Füllung bestand aus einem Päckchen Hirtenkäse 250 gr. , 150 gr. Frischkäse, abrieb von einer 1/2 Biozitrone, 1 TL. Udenheim BBQ Mediterran , 1TL Bacon Coodness,
Schuss Olivenöl, kleine Knoblauchzehe.
Die Füllung ein paar Stunden vorher zusammen mischen, das sie gut durchziehen kann!

Paprika füllen, geht am besten mit einem Teelöffel, heute habe ich noch ein bisschen Cheddar Käse obendrüber gestreut , weil er weg musste.

Nun das ganze bei 110 Grad für 2 Stunden in den Davy Crockett.

Start:
20210709_162016.jpg


20210709_162021.jpg


20210709_162030.jpg

Fertig:
20210709_181928.jpg

20210709_181931.jpg


20210709_181935.jpg


Lecker wars!!! :messer:

Zur Probe habe ich mal 2 Tomaten mit gefüllt, aber das hat mich nicht so überzeugt.
 
Das sieht recht lecker aus.
Wie war die Rauchnote? Durch Paprika und Käseschicht, könnte ich mir vorstellen, dass wenig ans Fleisch dran kam.
 
Die Rauchnote war vorhanden, wenn auch nur leicht, müsste man einen Vergleich machen und auf dem Gasgrill zubereiten.
 
Deswegen musst Du den Gasi nicht bemühen. Hab mich nur für die Intensität, also wie weit der Rauchring sich rein zieht, interessiert.
 
Zurück
Oben Unten