• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefüllte Paprika , gaaaaaanz frei nach Cooky

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Hallöchen liebe Gemeinde ,

Heute hab ich mich mal wieder an gefüllte Paprikaschoten versucht. Das Rezept ist von @Cooky und hab mich auch etwas dran gehalten.
02 Rezept.jpg

01 Zutaten.jpg

Ich hab wohl statt scharfen Aivar , ganz scharfen erwischt daher hab ich nur ein halbes Glas genommen. ( Notiz an mich selber : Noch weniger )
Da die Duisburger Stadtgrenze praktisch ganz nah an Transsylvanien
Zwischenablage01.jpg
schrappt habe ich 2 Solo-Knoblauch in die Soße und 2 Solos in das Hack gepresst.

Ich hatte noch Spitzpaprika über , welchen ich mit den kleinhäckselten Zwiebeln für die Soße verwendet habe.
04 Ich liebe den Schneider.jpg

Ich liebe datt Teil.... Erbstück vonne Mudda geb ich nich meh her und kommt mit mir inne Kiste
05 ZwiebelPaprika kleingehäckselt.jpg


So , die Soße inner Pfanne zusammen gedrechselt und umgefüllt in den von mir im BO erhitzen Dopf.
09 Soße im Dopf.jpg

Deckel drauf und bei 180 Grad in BO

Das Hack mit dem Balkangewürz von Spiccy gewürzt , ansonsten wie im Rezept beschrieben.
Ich habe statt vorgekochtem Reis Blitzreis Meditteran renommen. 100 gr abgewogen und mit in das Hack.Der Rest kommt später in die Soße und köchelt mit.

Ett schellt und ich Eile zur Tür ......
Tadaaaaa ... Mein Lieblingskarton von Runde 4 steht da mit einem Schweißnassen DHL Mensch
07 Bierkarton.jpg


Mist , keine Zeit zum Auspacken da die Enkel im Alter von 1 und 3 auch da sind.

Das Hack , die Gewürze und die angeschmorrten Zwiebeln/Knoblauch habe ich in der Kenwood mit den K-Harken vermengt.

Dann die Schoten gestopft
06 Gestopfte Paprika.jpg

Ab mit dem Gelumpe in dem Dopf und für 50 Minuten bei 180Grad in den BO.

08 Paprika in Dopf gefüllt.jpg


1,5 kg Halb/Halb Hack war etwas viel für die 6 Schoten und so hab ich noch paar Frikos vom Rest gemacht.
10 Resthack als Friko .jpg

11 Fertig friko.jpg

Nach 40 Minuten den Rest vom Blitzreis und den Bratensaft der Frikos mit in den Dopf und für weitere 15 Minuten mitgeköchelt.
13 Bratensaft.jpg

12 Restreis im Dopf.jpg

Danach Ofen aus und Resthitze genutzt.



12 Restreis im Dopf.jpg


Dummerweise habe ich vom fertigen Dopf garkein Bild gemacht.

Für mich war es super , für meine Frau zu scharf.

03 Reis abgewogen.jpg


11 Fertig friko.jpg
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Bring morgen was mit 😜 nehm ich so

schön geDOpft Andreas 🤘
 

Cooky

Raketenwichtel
5+ Jahre im GSV
Hast du super gemacht. :thumb1:
Wäre bestimmt für mich genau richtig scharf gewesen.
Gruß Sven
 

Röstwurst

Aushilfsabschwarter
5+ Jahre im GSV
Ich bin ja eher der „Neugierige“❗

Was in den Paprikaschoten war ist zu sehen (lecker), was aber war in dem Paket 📦😌
 

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Die sehen superlecker aus !
Ich hab vor kurzem eine Bezeichung für diese Leckerei gehört, die sich nicht so lecker anhörte .Aber Lachflash hervorrief .

Die kannte jemand mit Bezug auf die naheliegende Russenkaserne unter der Bezeichung "Vollgeschxxxne Russenmütze" .
Ich meine optisch und ohne Farbe ...........

Die Futterhexe
 

Brettlander

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Was war in der Kisteeeeee??🤨
LG aus der Hauptstadt
 
Oben Unten