• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefüllte Paprika mit Ei für Göga

ChrisNEW

Grillkönig
Meine Göga macht mal wieder Low Carb. Und da bei uns ich der Koch ich Haus bin hab ich Folge zu leisten! :D
Ich hab gottseidank für mich noch a Sika Gulasch :rotfll:

Jetzt aber zu den Paprikas

Man nehme: zwei rote Paprika, zwei Eier, eine Schalotte, eine Knofi Zehe, 100g Kirschtomaten, 200g Blattspinat, eine halbe Zitrone, Salz und Pfeffer.

Zuerst wird die Schalotte gewürfelt und der Knoblauch gehackt. Alles in etwas Öl anbraten. Den Abrieb der Zitrone dazu, die Tomaten und den Saft.
Etwa fünf Minuten bei mittlerer Hitze schmurgeln.
50ml Wasser und den Spinat dazu. Etwas Petersilie. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Etwas Sappore di Maremma.
20180115_200149.jpg

Dann alles in die Paprika füllen. Aber unbedingt gut einen cm Platz lassen in der Paprika.
Etwas Parmesan drüber, die restliche Masse und die Flüssigkeit in die Form und in den 180Grad heißen Backofen.
20180115_200603.jpg

Nach einer viertel Stunde ein Ei in jede Paprika und den Deckel wieder drauf.
Das bleibt jetzt noch eine halbe Stunde im Backofen.
Die letzten zwanzig Minuten packe ich noch ein paar Zucchini dazu.
1cm Scheiben, eine Mischung aus Parmesan, Oregano, Thymian und Basilikum drauf.
20180115_203112.jpg

Da kommt dann kurz vor dem Servieren Salz und Pfeffer aufs Ei und Schnittlauch drauf. Auch auf die Zucchini.
20180115_205554.jpg

Schmeckt sehr lecker! Sagt Göga!

Für mich gabs was mit mehr Carb und vor allem viel mehr Fleisch :gr
20180115_205811.jpg
 

Anhänge

  • 20180115_200149.jpg
    20180115_200149.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 395
  • 20180115_200603.jpg
    20180115_200603.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 397
  • 20180115_203112.jpg
    20180115_203112.jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 386
  • 20180115_205554.jpg
    20180115_205554.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 387
  • 20180115_205811.jpg
    20180115_205811.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 384

marcu

Plaudertasche
Sieht beides sehr lecker aus, finde ich! Bei den Paprikas würd' ich gern noch Reis mit Tomatensosse dazu nehmen.
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber!!!
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Passt und jeder ist zufrieden. Schaut sehr leggger aus. :thumb2: Für heute Abend hat sich meine Bande "Low Carb" Tortilla gewünscht. :-)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Chris,

da hast du für euch ja schön was angerichtet :thumb2:

:prost:
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir auch, wobei mir dein Teller dann doch noch mehr gefällt ...aber schön gekocht!!!
 
OP
OP
ChrisNEW

ChrisNEW

Grillkönig
Die Low Carb Sache von Göga tut für mich wieder Möglichkeiten auf , das für mich zu koche was
sie nicht so gern mag. Wichtig ist nur das ich für Sie was leckeres koche. Dann kann ich mich austoben.
Ahh , darf gar nicht dran denken was die nächsten Wochen auf mich zu kommt!!!

Hier und da a Steakerl, Saures Knöcherl , Saure Herzen , Saures Lüngerl , vielleicht krieg ich mal wieder
a paar Bummloier (Stierhoden) her.
Pulpo aus dem Dutch oven , nen blauen Karpfen , Kronfleisch hab ich auch noch (Da muss ich gleich a mal nen Sud herrichten , gell @Peter !!! Den kann man immer wieder verwenden :D) usw...................

Des wird a Gaudi!!!!!
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

ossigriller

.
5+ Jahre im GSV
Servus Chris,

Du verwöhnst Deine Geli aber richtig :thumb2: und das dann auch noch ganz ohne Eigennutz :v: wenn ich dann die leidige ToDo Liste inclusive Bummloier so lese. Esst Ihr dann an einem Tisch oder getrennt?
 
Oben Unten