1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Gefüllte Paprika

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Mixedpiggels, 29. Dezember 2005.

  1. Mixedpiggels

    Mixedpiggels Metzger

    Hallo,
    dank Admin´s Anweisung hat alles super geklappt.
    Also erstmal die Zutaten.
    Hackfleisch (halb und halb), gekochter Reis, gedünstete Zwiebel-und Knoblauchwürfel, Paprikawürfel (Reste vom Deckelabschneiden), Eier und Gewürze. Alles gut vermischen.
    [​IMG]


    Dann die Paprika füllen und mit selbstgemachter Tomatensoße in den DO geben.
    [​IMG]


    Dann die Kohlen druff und drunner. Unten 4, oben soviel wie locker draufpasst.
    Ich hatte zwar eine Windschutz, war aber wahrscheinlich nicht nötig. Windstille.
    [​IMG]


    Meine beiden Hilfsköche hatten besseres zu tun.
    [​IMG]


    Ein Einblick in die Winterlandschaft. Gartenteich und Umgebung.
    [​IMG]

    [​IMG]


    Nach 45 Min. waren die gef. Paprika oben schon so schön braun, dass ich noch jeweils ein Stück Käse draufgelegt habe, da ich sie 60 Min im DO lassen wollte. Das Ergebnis war PERFEKT. Hat super geschmeckt und die Kalte Umgebungstemperatur hat überhaupt nichts ausgemacht.
    [​IMG]


    So, ich habe fertig und bin total vollgefr.....!!!
     
    Lotharius gefällt das.
  2. kölngrill

    kölngrill Grillkaiser

    Glückwunsch, sieht sehr lecker aus!
    Geht eben nichts über Gusseisen, funktioniert auch im tiefsten Winter. Ein Kugelgrill aus Gusseisen wäre mal was.... :lol:
     
  3. Auf Deinen Bericht hab ich schon sehnlichst gewartet.
    Oberlecker sieht das aus :thumb1: !
    Muß ich direkt Göga zeigen, das isst Sie doch so gerne (und wir stehen in direkten Verhandlungen bezüglich DO-Erwerbs ;-) ).
    Ich persönlich mag so Sachen wie gefüllte Paprika oder Krautwickel ja nur geschält...
    Sieht aber Klasse aus!
    Gruß,
    Alex
     
  4. OP
    Mixedpiggels

    Mixedpiggels Metzger

    Danke, danke,
    @Dermitschneefeuermacht, also es ist kein echter DO sondern ein Camp-Oven. Diskussionen gab´s da schon einige hier aber für diese Grösse und als Anfänger find ich den Topf gut. Aber einen richtig grossen werde ich wohl bei kaufen.
    @Kölngrill, ich hatte echte bedenken, da ich vorher noch nie bei solchen Temperaturen gekocht habe. Aber meine Terassenüberdachung macht sich echt bezahlt ;-) . Es hat super viel Spaß gemacht draußen zu stehen, den warmen Grill im Rücken und rundum ist alles verschneit.
    Kommentar meines Göga "wenn´s dir Spaß macht, ich frier mir aber nicht den A.... ab.
     
  5. frikadellenschmied

    frikadellenschmied Grillkaiser

    Fein gemacht Tanja. Das werde ich auch mal testen. Der Tipp mit wenig Kohlen unten und oben viel ist super.
     
  6. OP
    Mixedpiggels

    Mixedpiggels Metzger

    Hallo Frika,
    der Tip kam von Admin. :D
     
  7. Grillkennix

    Grillkennix Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

    Hi Mixedpiggles, sieht sehr gut aus. Hoffentlich ist bald mein DO da...
     
  8. KnobiWanKenobi

    KnobiWanKenobi Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Gratulation. :clap2:
    Müssen wir auch mal wieder machen. Ist das ein 8er tief ?


    :prost:
     
  9. Wintergriller

    Wintergriller Grillkaiser

    Hmmm ... lecker :happa: dazu super Wetter :frier: .
    Ich sach noch, geht nix über ein ordentliches Wintergrillen :)
     
  10. OP
    Mixedpiggels

    Mixedpiggels Metzger

    @Knobi,
    ist ein 10"CO ich glaube tief. Die Paprika waren sehr groß. Der Größte ist am Deckel fast angestoßen, Daher die ABDECKUNG mit Käse. War zwar nicht verbrannt aber schon sehr dunkel.
    Nächstes Mal werd ich die Paprika etwas weiter runter schneiden. Aber wirklich zu empfehlen, war sehr lecker.
     
  11. KnobiWanKenobi

    KnobiWanKenobi Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Danke :) Waren dann aber große (breite) Paprika.
    Verräts Du uns auch noch die einzelnen Gewürze für das Fleisch und die selbstgemachte Tomatensoße?


    *ganzliebanfrag* :)

    :prost:
     
  12. OP
    Mixedpiggels

    Mixedpiggels Metzger

    Aber gerne doch.
    Für die Soße an den Tomaten die Stielansätze entfernen und die Kerne rausmachen. Dann in grobe Stücke zerteilen und nach Geschmack Zwiebelwürfel, Knoblauch, Chilli, Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Zucker dazu. Alles mischen und auf ein tiefes Backblech geben. Bei ca. 150° so lange in den Backofen geben, bis alles schön durchgekocht ist. Sollte eine Breiartige Masse sein. Dann durch eine Passiermühle in einen Topf passieren, dabei bleiben die Schalen von den Tomaten zurück. Anschließend die Soße nochmal gut erhitzen und kochendheiß in Schraubdeckelgläser Füllen. Deckel drauf und umdrehen bis die Soße ausgekühlt ist. Hält sich im Kühlschrank mehrere Wochen. Alternativ kann man die Soße auch einfrieren.
    Wenn ich nächstesmal Soße koche mach ich mal ein paar Bilder.
    Das Hackfleisch hab ich nur mit Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Sojasoße gewürzt.
     
  13. OP
    Mixedpiggels

    Mixedpiggels Metzger

    Hallo,
    hier die Bilder von der Soße, das genaue Rezept ist eingetragen.
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  14. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Super, vielen Dank, ich war mal so frei, auch noch die Bilder mit einzupflegen :)
     
  15. OP
    Mixedpiggels

    Mixedpiggels Metzger

    Danke Admin,
    mit meinen zwei Kiddies im Nacken schaff ich das nicht immer so, wie ich will.
     
  16. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    LOL, wem sagst Du das :)

    Willkommen im Club !
     
  17. asse1969

    asse1969 Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Sehr gut gemacht macht Lust auf mehr.

    Grüßle Andy
     
  18. Lotharius

    Lotharius Grillkönig

    Richtig gut sieht das aus!
    Ist schon auf meiner to-do-Liste.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden