• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Paprika

Mixedpiggels

Metzger
Hallo,
dank Admin´s Anweisung hat alles super geklappt.
Also erstmal die Zutaten.
Hackfleisch (halb und halb), gekochter Reis, gedünstete Zwiebel-und Knoblauchwürfel, Paprikawürfel (Reste vom Deckelabschneiden), Eier und Gewürze. Alles gut vermischen.
DSCN0504.JPG



Dann die Paprika füllen und mit selbstgemachter Tomatensoße in den DO geben.
DSCN0506.JPG



Dann die Kohlen druff und drunner. Unten 4, oben soviel wie locker draufpasst.
Ich hatte zwar eine Windschutz, war aber wahrscheinlich nicht nötig. Windstille.
DSCN0508.JPG



Meine beiden Hilfsköche hatten besseres zu tun.
DSCN0473.JPG



Ein Einblick in die Winterlandschaft. Gartenteich und Umgebung.
DSCN0510.JPG


DSCN0509.JPG



Nach 45 Min. waren die gef. Paprika oben schon so schön braun, dass ich noch jeweils ein Stück Käse draufgelegt habe, da ich sie 60 Min im DO lassen wollte. Das Ergebnis war PERFEKT. Hat super geschmeckt und die Kalte Umgebungstemperatur hat überhaupt nichts ausgemacht.
DSCN0511.JPG



So, ich habe fertig und bin total vollgefr.....!!!
 
Glückwunsch, sieht sehr lecker aus!
Geht eben nichts über Gusseisen, funktioniert auch im tiefsten Winter. Ein Kugelgrill aus Gusseisen wäre mal was.... :lol:
 
Auf Deinen Bericht hab ich schon sehnlichst gewartet.
Oberlecker sieht das aus :thumb1: !
Muß ich direkt GöGa zeigen, das isst Sie doch so gerne (und wir stehen in direkten Verhandlungen bezüglich DO-Erwerbs ;-) ).
Ich persönlich mag so Sachen wie gefüllte Paprika oder Krautwickel ja nur geschält...
Sieht aber Klasse aus!
Gruß,
Alex
 
Danke, danke,
@Dermitschneefeuermacht, also es ist kein echter DO sondern ein Camp-Oven. Diskussionen gab´s da schon einige hier aber für diese Grösse und als Anfänger find ich den Topf gut. Aber einen richtig grossen werde ich wohl bei kaufen.
@Kölngrill, ich hatte echte bedenken, da ich vorher noch nie bei solchen Temperaturen gekocht habe. Aber meine Terassenüberdachung macht sich echt bezahlt ;-) . Es hat super viel Spaß gemacht draußen zu stehen, den warmen Grill im Rücken und rundum ist alles verschneit.
Kommentar meines GöGa "wenn´s dir Spaß macht, ich frier mir aber nicht den A.... ab.
 
@Knobi,
ist ein 10"CO ich glaube tief. Die Paprika waren sehr groß. Der Größte ist am Deckel fast angestoßen, Daher die ABDECKUNG mit Käse. War zwar nicht verbrannt aber schon sehr dunkel.
Nächstes Mal werd ich die Paprika etwas weiter runter schneiden. Aber wirklich zu empfehlen, war sehr lecker.
 
Danke :) Waren dann aber große (breite) Paprika.
Verräts Du uns auch noch die einzelnen Gewürze für das Fleisch und die selbstgemachte Tomatensoße?


*ganzliebanfrag* :)

:prost:
 
Aber gerne doch.
Für die Soße an den Tomaten die Stielansätze entfernen und die Kerne rausmachen. Dann in grobe Stücke zerteilen und nach Geschmack Zwiebelwürfel, Knoblauch, Chilli, Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Zucker dazu. Alles mischen und auf ein tiefes Backblech geben. Bei ca. 150° so lange in den Backofen geben, bis alles schön durchgekocht ist. Sollte eine Breiartige Masse sein. Dann durch eine Passiermühle in einen Topf passieren, dabei bleiben die Schalen von den Tomaten zurück. Anschließend die Soße nochmal gut erhitzen und kochendheiß in Schraubdeckelgläser Füllen. Deckel drauf und umdrehen bis die Soße ausgekühlt ist. Hält sich im Kühlschrank mehrere Wochen. Alternativ kann man die Soße auch einfrieren.
Wenn ich nächstesmal Soße koche mach ich mal ein paar Bilder.
Das Hackfleisch hab ich nur mit Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Sojasoße gewürzt.
 
Hallo,
hier die Bilder von der Soße, das genaue Rezept ist eingetragen.
DSCN0518.JPG



DSCN0520.JPG



DSCN0521.JPG



DSCN0524.JPG
 
Super, vielen Dank, ich war mal so frei, auch noch die Bilder mit einzupflegen :)
 
Danke Admin,
mit meinen zwei Kiddies im Nacken schaff ich das nicht immer so, wie ich will.
 
Mixedpiggels schrieb:
Danke Admin,
mit meinen zwei Kiddies im Nacken schaff ich das nicht immer so, wie ich will.

LOL, wem sagst Du das :)

Willkommen im Club !
 
Richtig gut sieht das aus!
Ist schon auf meiner to-do-Liste.
 
Zurück
Oben Unten