• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Paprika

Hochzoll Josl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
:D Hallo alle miteinander. Am kommenden (hab vorher leider keine Zeit) Sonntag möchte ich gerne Hackbraten ala Carsten (Windecker Schwenker) machen. Da mein Junior keinen Hackbraten mag und gefüllte Paprika liebt möchte ich alles indiekt in meiner Kugel grillen. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob von euch schon einer Erfahrungen mit gefüllten Paprika gemacht hat :-?
Gruß
vom
Josl :prost: :prost:

Wie, der mag keinen Hackbraten???? :bat:

Ne, Späßle gemacht - kennst mich ja.... :D

Womit willste die Paprika denn füllen?
Ich kenne das eigentlich nur mit Hackfleisch...

Edit: Obwohl..... ----
Thunfisch, Zwiebeln und Käse hört sich grade in meinem Kopf ganz lecker an....
Muss ich mal testen.... :D :evil:

Hallo Josl,

gefüllte Paprika kann man ohne Probleme in der Kugel genau so machen, wie in der Küche. Anbraten in einem Bräter über der Glut (direkt), dann fertig garen neben der Glut (indirekt).

BTW: Deine Fettdruck-Taste klemmt.

:D Denn mach ich ja wahrscheinlich ja am Sonntag. Das mit der Hackfleischfüllung kenn ich schon. Da muss aber einfach noch ein Pfiff hinein. :prost: :prost:

hallo

ich kenns vom serbischen her... gefüllte paprikas mit kartoffelspähnen... also geraspelte kartoffel würzen und rein in die paprika und im ofen/kugelgrill garen.

schmeckt noch lecker.. ist so die fasten-variation.

gruss dusko

hochzolljosl schrieb:
:D Denn mach ich ja wahrscheinlich ja am Sonntag. Das mit der Hackfleischfüllung kenn ich schon. Da muss aber einfach noch ein Pfiff hinein. :prost: :prost:

Noch nicht Pfiff genug mit:

Ohne Hack dann wohlgemerkt....

Dann muss ich noch mal grübeln.... :D

Windecker Schwenker schrieb:
hochzolljosl schrieb:

Noch nicht Pfiff genug mit:

Ohne Hack dann wohlgemerkt....

Dann muss ich noch mal grübeln.... :D
Carsten ganz was anderes. Wann kommt dein ``Born to Barbecue by Windecker Schwenker``

Die Dinger kann man mit fast allem füllen. Kommt halt auf den jeweiligen Geschmack an.
Was mag denn Dein Sohn und was mag er nicht? Wäre hilfreich. :)

----------------------------------------

Anmerkungen:
Wenn Du große dick fleischige Paprika verwendest, bietet sich die folgenden Möglichkeit an

"Gefüllte Gemüse im Smoker"
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-gefuellte-gemuese-im-smoker-thread.87292/#post-6819
Zucchini_Smoker_Schema.jpg

So kann man sich schön durch die Zucchini futtern und hat immer ein neues Geschmackserlebnis.

Hier an Zucchini gezeigt. Damit die u. U. mehr oder weniger flüssige Füllung/Sauce/Käse nicht ausläuft, muß man nur die Paprika in der vertikalen smoken und kann sie dann in der horizontalen servieren.

Alternativ kann man auch auf kleine Paprika zurückgreifen und diese unterschiedlich füllen. Gut klappt dies bei den kleinen türkischen in Kastenform und auch mit anderen eher länglichen roten und hellgrünen, da bei allen die Dicke des Fruchtfleischs annähernd gleich ist (Garzeit). Anhand der Farbe kann man dann auch mgl. Die Füllungen aus einander halten :D

Wichtiges Thema: Garzeiten.
Je nach Dicke des Fruchtfleischs und Art der Füllung differiert diese erheblich, so daß keine allgemein gültige Aussage getroffen werden kann.
Abhilfe, wenn man keine Zeit für Experimente hat, schafft hier die Verwendung von bereits verzehr fähigen Zutaten für die Füllung.
Beispiele - nicht abschließend: Gekochter Reis, Käse, Salami, Obst, Gemüse usw.

Könnte auch was sein - bei Kindern muß die Zwiebel aber gut durch gegart werden.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/zwiebeln-im-smoker.87366/#post-7949
Die Zwiebel lässt sich auch sehr gut mit verschiedenen Käse Sorten füllen.

BTW: Deine Fettdruck-Taste klemmt noch immer. :)

:prost:

:( Mein Sohnemann mag Hackbraten algemein nicht. Da er gefüllte Paprika liebt habe ich mir gedacht ich mach die Hackfleischmasse nach Carsten Art mach meinen Hackbraten und vom Restun füll ich dann in eine Paprika. Der Hackbraten braucht in meiner Kugel ca. 1,5 Stunden bei ca. 180 Grad. Jetzt werd ich die Paprika mit hineinlegen und mal schauen ob die gleichzeitig fertig sind.
Vielen Dank für die Tipps. Werde dann am Sonntag berichten wies geworden ist.
Gruß
vom
Josl
:prost: :prost:

Füll die Paprika doch mal zu 2/3 mit Fleischkäsebrät, welches Du vorher noch etwas pimpst, zB. mit Käse- und Chilistückchen, und stell sie in den Grill. Paprika und Brät dürften gleichzeitig gar sein (ca. 45 Minuten)

Hi!

Also ich würd die gefüllten Paprika im DO machen oder einem anderen Topf (der kann ja auch in der Kugel stehen) und die schön in klassisch einer Tomatensauce garen lassen.... alles andere wird IMHO ne recht trockene und bröselige Angelegenheit.

Gruß, Pepper

pepper schrieb:
Hi!

Also ich würd die gefüllten Paprika im DO machen oder einem anderen Topf (der kann ja auch in der Kugel stehen) und die schön in klassisch einer Tomatensauce garen lassen.... alles andere wird IMHO ne recht trockene und bröselige Angelegenheit.

Gruß, Pepper
Lieber Pepper,
leider hab ich keinen DO :cry:

hochzolljosl schrieb:
pepper schrieb:
Hi!

Gruß, Pepper
Lieber Pepper,
leider hab ich keinen DO :cry:

Ich auch noch nicht... und sieht so lecker darin aus....
Sollte man schnell ändern...

Zurück
Oben Unten