Windecker Schwenker
Herr der Türme
Guten Morgen,
was wäre besser um zum "Putenfleischesser" zu werden, als der dazu passende Post?
Gestern gab es gefüllte Putenbrust im Landschinkenmantel.
Also, Putenbrust aufgeschnitten, mit Knobipulverbesteut und gefüllt mit:
1 Scheibe Tilsiter
2 Frühlingszwiebeln
1 Tomate
1 Zwiebel
Danach von aussen mit Salz und Peffer gewürzt und dann
das ganze mit echtem Landschinken umwickelt:
Und noch etwas mit Küchenzwirn verschnürt: (ist nicht perfekt, ich weiß - aber es hält)
Und um 19:10 dann ab in die Kugel:
Der Stand der Dinge um 19:50: (zwischendurch wurde mit Bier bepinselt...)
Um 20:45 war die KT von 70° erreicht:
Nach 10min in Jehova hab ich sie dann so meiner GöGa präsentiert:
Der Anschnitt:
Der Geschmack war einfach umwerfend!!!
Das magere Putenfleisch war super saftig und sehr sehr zart...!!! :happa:
Dazu gab es übrigens..... nichts! 1kg Putenbrust reicht auch so für 2 Leute...
Gruß Carsten
was wäre besser um zum "Putenfleischesser" zu werden, als der dazu passende Post?
Gestern gab es gefüllte Putenbrust im Landschinkenmantel.
Also, Putenbrust aufgeschnitten, mit Knobipulverbesteut und gefüllt mit:
1 Scheibe Tilsiter
2 Frühlingszwiebeln
1 Tomate
1 Zwiebel
Danach von aussen mit Salz und Peffer gewürzt und dann
das ganze mit echtem Landschinken umwickelt:
Und noch etwas mit Küchenzwirn verschnürt: (ist nicht perfekt, ich weiß - aber es hält)
Und um 19:10 dann ab in die Kugel:
Der Stand der Dinge um 19:50: (zwischendurch wurde mit Bier bepinselt...)
Um 20:45 war die KT von 70° erreicht:
Nach 10min in Jehova hab ich sie dann so meiner GöGa präsentiert:
Der Anschnitt:
Der Geschmack war einfach umwerfend!!!
Das magere Putenfleisch war super saftig und sehr sehr zart...!!! :happa:
Dazu gab es übrigens..... nichts! 1kg Putenbrust reicht auch so für 2 Leute...
Gruß Carsten
hat schon was. Es ist zwar erst 10:15h, aber bei den Bildern läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen :happa:
die Bilder und das Ergebnis.

