• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Putenbrust im Landschinkenmantel

Windecker Schwenker

Herr der Türme
Guten Morgen,

was wäre besser um zum "Putenfleischesser" zu werden, als der dazu passende Post? :D

Gestern gab es gefüllte Putenbrust im Landschinkenmantel.

Also, Putenbrust aufgeschnitten, mit Knobipulverbesteut und gefüllt mit:

1 Scheibe Tilsiter
2 Frühlingszwiebeln
1 Tomate
1 Zwiebel

1751_100_2102_1.jpg


Danach von aussen mit Salz und Peffer gewürzt und dann
das ganze mit echtem Landschinken umwickelt:

1751_100_2103_1.jpg


Und noch etwas mit Küchenzwirn verschnürt: (ist nicht perfekt, ich weiß - aber es hält) ;)

1751_100_2104_1.jpg


Und um 19:10 dann ab in die Kugel:

1751_100_2105_1.jpg


Der Stand der Dinge um 19:50: (zwischendurch wurde mit Bier bepinselt...)

1751_100_2106_1.jpg


Um 20:45 war die KT von 70° erreicht:

1751_100_2107_1.jpg


Nach 10min in Jehova hab ich sie dann so meiner GöGa präsentiert:

1751_100_2108_1.jpg


Der Anschnitt:

1751_100_2109_1.jpg


1751_100_2110_1.jpg


Der Geschmack war einfach umwerfend!!! :o :o
Das magere Putenfleisch war super saftig und sehr sehr zart...!!! :happa:

Dazu gab es übrigens..... nichts! 1kg Putenbrust reicht auch so für 2 Leute... :evil: :lol:

Gruß Carsten :prost:
 
Hallo Carsten,

die Putenbrust sieht echt saftig aus. So eine :weber: hat schon was. Es ist zwar erst 10:15h, aber bei den Bildern läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen :happa:

:wiegeil: die Bilder und das Ergebnis.
 
Windecker Schwenker schrieb:
...Gestern gab es gefüllte Putenbrust im Landschinkenmantel....
Will am Sonntag auch sowas in der Art machen. Du hast einmal eingeschnitten und auseinandergeklappt zum Füllen. Gibt's da noch 'ne andere Technik um die recht dicken Putenbrüste "flacher" zu kriegen?
 
Georg Kiesewetter schrieb:
Will am Sonntag auch sowas in der Art machen. Du hast einmal eingeschnitten und auseinandergeklappt zum Füllen. Gibt's da noch 'ne andere Technik um die recht dicken Putenbrüste "flacher" zu kriegen?

Hallo Georg,

ja das hat mich auch etwas gestört...

Um ehrlich zu sein, war das ne ganz spontane Idee die mir kam....
Um 18:20 erst das Fleisch gekauft, wenig Zeit und kein anständiges Messer am Start gehabt.

Mit nem scharfen Filetiermesser (schreibt man das so? :o )
bekommt man es bestimmt auch noch dünner hin.
Einmal aufklappen, evtl. zwischen 2 Brettchen halten und noch mal fast ganz durch schneiden.
Dann wieder aufklappen und gefüllt zusammenrollen.
Sollte mit etwas Geschick doch klappen, oder? :-?

Gruß Carsten
:prost:
 
Alos,

ich würde ihn in der mitte aufschneiden bis fast durch.

Dann die zwei Seiten nach rechts und lins klappen und diese dann noch einmal aufschneiden.

Dann Wird das schon sehr dünn.

Oder DU fängst aussen an und schneidest es auf wie eine Schnecke auf.

Andy :prost:
 
Habe ich ganz vergessen :o es sieht sehr lecker aus.

Andy
 
Zurück
Oben Unten