• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefüllte Putenbrust mit Asiagemüse aus der Tagine

magmahon

Loretta
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
gestern gab es gefüllte Putenbrust mit Asiagemüse.

Beides nach Rezepten vom Raichlen.

Zuerst wurden die Putenbrüste aufgeschnitten und mit Schinken und Käse gefüllt. Für den Pep kam noch ne Scheibe Bacon rein.
Gewürzt haben wir mit Pfeffer, Salz, Knoblauch und Zitronensaft.

ImageUploadedByTapatalk1362429795.006930.jpg


Das Gemüse besteht aus frischen Champignons, Paprika, Bohnen, Karotten und Broccoli.
Normalerweise kommt das Gemüse mit etwas Kräuterbutter, Sojasoße, Salz und Pfeffer in Alutaschen auf den Grill.

Ich wollte aber unbedingt mal die Tagine die schon ewig rumsteht zum Einsatz bringen.

ImageUploadedByTapatalk1362429988.301670.jpg


Also Kohle angezündet und los gehts.
Anfangs kam es mir komisch vor, da es recht lang gedauert hat bis der Marrokanische Nomadentopf auf Temperatur kam.
Aber dann hats doch geklappt.
Als das Dingen anfing zu brodeln kamen die Brüste auf den Q120.

ImageUploadedByTapatalk1362430132.068190.jpg


Parallel noch ein paar Nürnberger für den Sohnemann.

ImageUploadedByTapatalk1362430169.268783.jpg


ImageUploadedByTapatalk1362430177.936086.jpg


Tellerbild:

ImageUploadedByTapatalk1362430200.035258.jpg


Ich kann nur sagen:

Ein Traum !!!

Gruß Magmahon
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo das sieht gut aus.
Habe auch in der nächsten Zeit vor meine Tagine Einzuweihen.
Aber du kannst das Fleisch auch in der Tagine mitgaren.
Gruß aus dem Allgäu
Karl-Heinz
 
Oben Unten