• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Tintenfischtuben

DerBrecht

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Am Wochenende gabs mal wieder ein bißchen Fisch um der Familie ne Abwechslung zum Fleisch zu geben. Also kam Tintenfisch auf den Grill.
2 Tage vorher beim Fischhändler des Vertrauens eingekauft...4 Große Kalamari.

image.jpeg


Also Füllung sollte eine Art Gemüsereis herhalten. Als Gemüse gab es Karotte, Sellerie, Broccoli, Zwiebel, Knoblauch und ein wenig Petersilie.

image.jpeg


Das wurde alles zusammen in Butter angedünstet.

image.jpeg


Nach ein paar Minuten noch Tomatenmark und Creme Fraich dazu.

image.jpeg


Und zum Sckluß noch ein paar Hand voll Bereits gekochten Basmati-Reis.

image.jpeg


Von den Tintenfischen habe ich die Tentakeln entfernt, vakziniert und für eine in der Zukunft stattfindenede Verköstigung eingefroren.

image.jpeg


Dann kam die Füllung in die Tuben, und alles zusammen in die große Schwedenschale. Zum Garen habe ich noch einen knappen halben Liter Weißwein reingekippt.

image.jpeg


Mit Jehova abdecken und für 30 Minuten bei 240 Grad Deckelthernometer indirekt auf den Grill.

image.jpeg


Und das kam dann raus:

image.jpeg


Hier noch ein Tellerbild

image.jpeg


Fazit: Der Fisch war super lecker. Kein bißchen wie Gummi, einen angenehm festen Biss. Der Reis dazu war super gewürzt und hat alles sehr gut abgerundet. Sogar der Sohn, der gar kein Gemüse isst, fand den Reis sehr gut.
Alles in allem ein gelungenes Fischessen, das auf jeden Fall wiederholt wird.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,5 KB · Aufrufe: 2.048
  • image.jpeg
    image.jpeg
    211,8 KB · Aufrufe: 1.594
  • image.jpeg
    image.jpeg
    181,8 KB · Aufrufe: 1.702
  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,4 KB · Aufrufe: 1.615
  • image.jpeg
    image.jpeg
    213 KB · Aufrufe: 1.610
  • image.jpeg
    image.jpeg
    148,7 KB · Aufrufe: 1.612
  • image.jpeg
    image.jpeg
    177,3 KB · Aufrufe: 1.570
  • image.jpeg
    image.jpeg
    202 KB · Aufrufe: 1.590
  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,1 KB · Aufrufe: 1.580
  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,5 KB · Aufrufe: 1.692
Sieht lecker aus. Habe meine bisher immer mit Schinken/Käse oder mit Lachs bzw. mit Garnelen gefüllt und danndirekt gegrillt. War immer sehr lecker, aber so muß ich das auch mal probieren.
 
Sieht gelungen aus! Allerdings gibt es eine einfache Art die Tuben vom Rest zu trennen, dann haettest du die auch noch einfacher fuellen koennen.
Erklaeren ist ein wenig schwierig, vielleicht gibt es da noch was zu auf youtube.

Gruss Lars

Edit sagt: an den Tuben ist auch noch eine Haut, welche entfernt werden sollte, denn die macht das Biest u.U.zaeh.
 
Ich habe die Tuben küchenfertig gekauft, und es hieß ich müsse nur nochmal abwaschen etc. Sonst waren sie schon fertig. Von daher habe ich da nichts mehr entfernt. War aber auch wie gesagt nicht zäh o.ä.
Ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert das Gericht.
 
Zurück
Oben Unten