• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Weihnachtsbraten

Graf Zwiebel

Militanter Veganer
Das ganze ist zwar schon eine Weile her aber macht ja nichts.

Am 26. Dezember kamen mal wieder zwei Rollbraten auf den Grill. Schweinerücken, einmal gefüllt mit Speck, Champis, Zwiebeln und Paprika und einmal mit gekochtem Schinken, Tomatenund Mozzarella. War beides gut aber den mit Champis fande ich einen Tick besser.
Eigentlich hätten es Enten werden sollen an dem Tag aber die hätte ich wohl früher bestellen sollen. :cry:

Schnee liegt schonmal ordentlich.
attachment.php


Also erstmal freischaufeln und aufräumen.
attachment.php


Winteridylle.
attachment.php


Anzündkamin.
attachment.php


Und da hängen die zwei Hübschen (beim linken ist mir die Schnur ausgegangen).
attachment.php


Nach 80 Minuten.
attachment.php


Bei -11°C muss man spezielle Isolierungsmaßnahmen ergreifen.
attachment.php


Und Fertig.
attachment.php


Tellerbilde gibts leider keine. Das ging alles zu schnell :santasmile:

IMGP0150.jpg


IMGP0154.jpg


IMGP0165.jpg


IMGP0181.jpg


IMGP0185.jpg


IMGP0193.jpg


IMGP0200.jpg


IMGP0215.jpg
 

Anhänge

  • IMGP0150.jpg
    IMGP0150.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 1.329
  • IMGP0154.jpg
    IMGP0154.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 1.370
  • IMGP0165.jpg
    IMGP0165.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 1.332
  • IMGP0181.jpg
    IMGP0181.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 1.357
  • IMGP0185.jpg
    IMGP0185.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 1.426
  • IMGP0193.jpg
    IMGP0193.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 1.376
  • IMGP0200.jpg
    IMGP0200.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 1.337
  • IMGP0215.jpg
    IMGP0215.jpg
    175 KB · Aufrufe: 1.872
Moin Herr Graf,

von außen betrachtet sehen die Rollbraten sehr lecker aus :thumb2:

:prost:
 
Wie sagte schon der kleine Lord

besser spät als nie

Die beiden rollies sehen gut aus
und waren bestimmt lecker
 
Danke, das mit den Braten habe ich so langsam raus nachdem ich im letzten halben Jahr unmengen davon gemacht habe. Spießgrillen ist einfach ein Traum. Seit das Ding steht bleibt selbst der Gusseiserne fast nur noch im Schrank.

Als nächstes will ich den Grill noch zum Flammkuchenofen ausbauen mit abnehmbarer Fronttüre. Die Teile sind gerade beim Lasern und dann muss ich noch meine Prüfungsphase hinter mich bringen. Danach gibts hoffentlich auch wieder öfter Bilder von mir.
 
Zurück
Oben Unten