1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

gefüllte Zucchini im Ofen gebacken

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von sgddd10, 16. April 2015.

  1. sgddd10

    sgddd10 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Geht fix in der Zubereitung und schmeckt auch lecker.
    Also zuerst den Deckel von der Zucchini abschneiden, beiseite legen. Zucchini mit Hilfe eines Melonenausstechers aushöhlen.
    Mit Butter ausstreichen, salzen, pfeffern.

    012.JPG



    Füllung vorbereiten. Ich hatte geraspelte Möhre, Frühlingslauch,Zucchinifleisch, Hackfleisch, Gewürze und Fetakäse

    013.JPG



    Alles vermengen und in die Zucchini füllen, es kann ruhig oben etwas rausquellen. Den Deckel auflegen und in eine Auflaufform stellen.
    Etwas Brühe angießen und das Ganze in den vorgeheizten Ofen bei 200°C Umluft ca.40min backen. Die Pilze mussten weg, also ab in den Sud.

    016.JPG



    Die Backzeit richtet sich nach Größe eurer Zucchini, meine war genau richtig, nicht zu trocken.

    017.JPG



    Ich hatte noch etwas Quark, den hab ich mir etwas Bärlauchpesto und Leinöl angerührt.

    020.JPG



    Anschnitt schaut so aus..............

    024.JPG



    War wirklich sehr lecker und bei diesem tollen Wetter genau das Richtige.
    Ahoi Jana
     
    pefra, chili-sten und Gast-RIccYq gefällt das.
  2. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Jana,

    sieht gut aus :thumb2:

    :prost:
     
    sgddd10 gefällt das.
  3. pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    ist immer wieder gut und eine Abwechslung ...
    nur dass ich die Zucchinis immer längs durchschneide und obenauf dann Käse kommt

    :weizen:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden