• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gefüllte Zucchini im Ofen gebacken

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Geht fix in der Zubereitung und schmeckt auch lecker.
Also zuerst den Deckel von der Zucchini abschneiden, beiseite legen. Zucchini mit Hilfe eines Melonenausstechers aushöhlen.
Mit Butter ausstreichen, salzen, pfeffern.

012.JPG


Füllung vorbereiten. Ich hatte geraspelte Möhre, Frühlingslauch,Zucchinifleisch, Hackfleisch, Gewürze und Fetakäse

013.JPG


Alles vermengen und in die Zucchini füllen, es kann ruhig oben etwas rausquellen. Den Deckel auflegen und in eine Auflaufform stellen.
Etwas Brühe angießen und das Ganze in den vorgeheizten Ofen bei 200°C Umluft ca.40min backen. Die Pilze mussten weg, also ab in den Sud.

016.JPG


Die Backzeit richtet sich nach Größe eurer Zucchini, meine war genau richtig, nicht zu trocken.

017.JPG


Ich hatte noch etwas Quark, den hab ich mir etwas Bärlauchpesto und Leinöl angerührt.

020.JPG


Anschnitt schaut so aus..............

024.JPG


War wirklich sehr lecker und bei diesem tollen Wetter genau das Richtige.
Ahoi Jana
 

Anhänge

  • 012.JPG
    012.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 382
  • 013.JPG
    013.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 334
  • 016.JPG
    016.JPG
    138 KB · Aufrufe: 356
  • 017.JPG
    017.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 348
  • 020.JPG
    020.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 330
  • 024.JPG
    024.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 344
ist immer wieder gut und eine Abwechslung ...
nur dass ich die Zucchinis immer längs durchschneide und obenauf dann Käse kommt

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten