• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllter Burger ... der erste Versuch

PicNic

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Nachdem die Presse schon ein halbes Jahr bei mir herum liegt, habe ich bei der Aufstockung meines Vorrats an Patties gedacht - jetzt wird aber mal Zeit!
Aber erst mal die Patties gemacht, damit sie auch schön - kurz nach dem Wolfen in die Truhe kommen.
16 x 180 Gr

IMG_2621.JPG


Dann aber zum Burger:

IMG_2614.jpg


Gefüllt mit Gouda, Emmenthaler und Röstzwiebeln

IMG_2615.jpg


Noch ein wenig Cheddar unter den Deckel

IMG_2616.jpg


... und Deckel drauf ...

IMG_2617.jpg


IMG_2619.jpg


Ein ganz schöner Oschi!

Leider obsiegte die Spannung und die Bilder kamen ein wenig zu kurz ...

IMG_2624.jpg


Schnell ein Bett aus Dressing, Bacon, Tomate und Gurke bereitet und eine Decke aus BBQ-Sauce bereitgestellt

IMG_2625.jpg


IMG_2626.jpg


IMG_2627.jpg


Saulecker, aber bezogen auf die Essbarkeit eine echte Herausforderung ;-) ...
Beim nächsten mal muss ich den Burger irgendwie flacher machen ...
 

Anhänge

  • IMG_2621.JPG
    IMG_2621.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 2.631
  • IMG_2614.jpg
    IMG_2614.jpg
    117 KB · Aufrufe: 2.621
  • IMG_2615.jpg
    IMG_2615.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 2.634
  • IMG_2616.jpg
    IMG_2616.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 2.587
  • IMG_2617.jpg
    IMG_2617.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 2.611
  • IMG_2619.jpg
    IMG_2619.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 2.589
  • IMG_2624.jpg
    IMG_2624.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 2.608
  • IMG_2625.jpg
    IMG_2625.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 2.602
  • IMG_2626.jpg
    IMG_2626.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 2.605
  • IMG_2627.jpg
    IMG_2627.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 2.596
Sieht doch gut aus!! Wir klemmen die Dinger gar nicht mehr zwischen die Brothälften :-) Die Nähte zwischen Deckel und Boden sind immer die Herausforderng. Da arbeite ich auch immer nach, damit mir der Käse nicht rausläuft.
 
sieht einfach lecker aus
 
Geiler Sch..., was ist denn das bitte für eine Presse? Sowas kannte ich ja bis dato noch garnicht.
ICH LERNE HIER EH VIEL ZU VIEL NEUES UND GUTES KENNEN:))))
 
Biiiig Patty - Big Burger

Mmmmmh - lecker schaut es aus ;)

BoG
 
Viel Spaß damit. Ist am Anfang ein wenig tricky, aber da kann man tolle Sachen mit machen
 
Ja, oder bisschen türkisch mit einer Füllung, die man auch bei Pide verwendet :-)
 
Hier mal 3 Varianten. Die schon beschriebene griechische Art mit Kräuterfrischkäse, Schafskäse und Kräutern. Die türkische Pideart und klassisch mit roten Balsamico-Zwiebeln, Speckwürfeln, Cheddarkäse und Chili-Ringen.

stuffz.JPG
 

Anhänge

  • stuffz.JPG
    stuffz.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 2.133
Das gleiche Problem hatte ich auch schon am besten einfach so genießen
 
Meine Presse kam auch die Tage und am Dienstag wird gestuffzt. Mal schauen wie sie werden. Es wird nachberichtet...
 
Echt gut geworden, in der größten Not schmeckt die Wurst/der Patty auch ohne Brot.......für den der Probleme hat dieses Monster zu bewältigen
 
Die Stuffz-Presse ist wirklich ein Knaller. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich "mal eben so" welche gemacht. Das Ergebnis ist echt eine Herausforderung gewesen :o:D Grundsätzlich kann ich auch das Einwickeln in Bacon empfehlen, sehr lecker.

1.jpg
 
Zurück
Oben Unten