Windecker Schwenker
Herr der Türme
Hallo Grillgemeinde,
momentan habe ich wohl meine experimentelle Kreativphase!
Dann will ich euch mal daran teilhaben lassen....
Man nehme:
1 kg Hackfleisch (Halb + Halb)
1 Bund Frühlingszwiebeln
Rote, grüne und gelbe Paprika
1 Zwiebel
200g Frischkäse (Ich hab ihn mit Knobi genommen)
1 Pkg. Kochschinken
200g Landschinken
100g ger. Emmentaler
Salz, Pfeffer, Knobipulver
Die Zwiebel schälen und mit je einer halben Paprika jeder Farbe so klein wie möglich hacken.
1/3 davon für die Füllung mit dem Frischkäse vermengen.
Die anderen 2/3 mit dem ger. Emmentaler und dem Hackfleisch mischen und
mit Salz, Pfeffer und Knobipulver würzen.
Dann eine Kastenbackform o.ä nehmen und eine Schicht Hackfleischmasse einfüllen.
In die Mitte dann zuerst eine Lage Kochschinken, darauf die Hälfte der Frischkäsemischung
und nun noch mit halbierten Frühlingszwiebeln belegen.
Dann wieder mit einer Schicht Hackfleischmasse bedecken und die Prozedur wiederholen.
Zum Schluß mit dem Rest Hackfleischmasse bedecken.
Auf einer glatten Unterlage den Landschinken in Backformlänge aneinander legen
und den Inhalt der Form darauf umstülpen.
Die Enden hochklappen und von oben ebenfalls mit Schinken bedecken.
Sollte dann ungefähr aussehen:
Ob das auch schmeckt kann ich euch dann morgen sagen.
Das ganze liegt seit 5 min in der Kugel...
Bilder folgen....
Gruß Carsten
momentan habe ich wohl meine experimentelle Kreativphase!
Dann will ich euch mal daran teilhaben lassen....
Man nehme:
1 kg Hackfleisch (Halb + Halb)
1 Bund Frühlingszwiebeln
Rote, grüne und gelbe Paprika
1 Zwiebel
200g Frischkäse (Ich hab ihn mit Knobi genommen)
1 Pkg. Kochschinken
200g Landschinken
100g ger. Emmentaler
Salz, Pfeffer, Knobipulver
Die Zwiebel schälen und mit je einer halben Paprika jeder Farbe so klein wie möglich hacken.
1/3 davon für die Füllung mit dem Frischkäse vermengen.
Die anderen 2/3 mit dem ger. Emmentaler und dem Hackfleisch mischen und
mit Salz, Pfeffer und Knobipulver würzen.
Dann eine Kastenbackform o.ä nehmen und eine Schicht Hackfleischmasse einfüllen.
In die Mitte dann zuerst eine Lage Kochschinken, darauf die Hälfte der Frischkäsemischung
und nun noch mit halbierten Frühlingszwiebeln belegen.
Dann wieder mit einer Schicht Hackfleischmasse bedecken und die Prozedur wiederholen.
Zum Schluß mit dem Rest Hackfleischmasse bedecken.
Auf einer glatten Unterlage den Landschinken in Backformlänge aneinander legen
und den Inhalt der Form darauf umstülpen.
Die Enden hochklappen und von oben ebenfalls mit Schinken bedecken.
Sollte dann ungefähr aussehen:
Ob das auch schmeckt kann ich euch dann morgen sagen.
Das ganze liegt seit 5 min in der Kugel...
Bilder folgen....
Gruß Carsten

Dein Käsehackbraten hat ja megatoll ausgeschaut. 

)