• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllter Käsehackbraten in Schinkenkruste (Experiment!)

Windecker Schwenker

Herr der Türme
Hallo Grillgemeinde,

momentan habe ich wohl meine experimentelle Kreativphase! :cook:

Dann will ich euch mal daran teilhaben lassen.... :D

Man nehme:

1 kg Hackfleisch (Halb + Halb)
1 Bund Frühlingszwiebeln
Rote, grüne und gelbe Paprika
1 Zwiebel
200g Frischkäse (Ich hab ihn mit Knobi genommen)
1 Pkg. Kochschinken
200g Landschinken
100g ger. Emmentaler
Salz, Pfeffer, Knobipulver


Die Zwiebel schälen und mit je einer halben Paprika jeder Farbe so klein wie möglich hacken.
1/3 davon für die Füllung mit dem Frischkäse vermengen.

1751_100_2112_1.jpg


Die anderen 2/3 mit dem ger. Emmentaler und dem Hackfleisch mischen und
mit Salz, Pfeffer und Knobipulver würzen.

1751_100_2111_1.jpg


Dann eine Kastenbackform o.ä nehmen und eine Schicht Hackfleischmasse einfüllen.
In die Mitte dann zuerst eine Lage Kochschinken, darauf die Hälfte der Frischkäsemischung
und nun noch mit halbierten Frühlingszwiebeln belegen.

1751_100_2113_1.jpg


Dann wieder mit einer Schicht Hackfleischmasse bedecken und die Prozedur wiederholen.

1751_100_2114_1.jpg


Zum Schluß mit dem Rest Hackfleischmasse bedecken.

Auf einer glatten Unterlage den Landschinken in Backformlänge aneinander legen
und den Inhalt der Form darauf umstülpen.

1751_100_2115_1.jpg


Die Enden hochklappen und von oben ebenfalls mit Schinken bedecken.
Sollte dann ungefähr aussehen:

1751_100_2116_1.jpg


Ob das auch schmeckt kann ich euch dann morgen sagen.
Das ganze liegt seit 5 min in der Kugel... :evil:
Bilder folgen....

Gruß Carsten :prost:
 
Bilder,Bilder,Bilder....

Ich will Bilder sehen.... :lol:

Mir läuft schon jetzt der Sabber aus dem Mundwinkel :roll:

Gruß aus NRW
RIKER
 
nein, das sieht gar nicht gut aus, das würde mir auch nie schmecken. 8)










































Verdammt schaut das gut aus, was wäre auf jeden Fall mal ein versuch wert.


Andy :prost:
 
suoer idee.....

muss ich auch mal machen.....

musst auf jeden fall bilder posten......

:prost:
 
Und weiter geht's....

Guten Morgen,

jetzt habe ich mein Verdauungsschläfchen hinter mir und will
euch die restlichen Bilder nicht vorenthalten:

Grillstart war um 20:08 Uhr:
(Die schöne Glut musste ich einfach mal ohne Blitz knipsen) :D

1751_100_2118_1.jpg


Nach 15 min. mal mit Bier bepinselt...

1751_100_2119_1.jpg


Und noch mal nach 45 min.:

1751_100_2120_1.jpg


Um 21:18 hatte ich schon eine KT von 75° :o
Eigentlich waren nur 70° angepeilt...

1751_100_2121_1.jpg


Für den Weg aus der Garage in Jehova gehüllt und so meiner GöGa präsentiert:

1751_100_2122_1.jpg


Die Anschnittbilder sind leider etwas unscharf! :x

1751_100_2123_1.jpg


1751_100_2124_1.jpg


Wir hatten zwar auch noch Kartoffelsalat.....
Aber irgendwie brauchten / wollten wir den dann gar nicht mehr! :evil:

1751_100_2126_1.jpg


Wir waren zwar nur zu zweit, aber das blieb über: :o :D :evil:

1751_100_2127_1.jpg


Ich würde mal sagen Experiment gelungen, oder? :roll:

Gruß Carsten :prost:
 
Sieht absolut lecker aus.
Und bei geschätzten 1800-1900 g, glaube ich gerne, dass ihr ohne Kartoffelsalat
ausgekommen seid.
;-)

:prost:
 
Hallo Carsten würde sagen, dass ist dir wohl gelungen :thumb2:
Bilder sehen, fast alle, super aus und machen Laune zum Nachmachen. Schön was mit Hackfleisch und Kreativität doch alles möglich ist.
Freue mich schon auf weitere Experimente.
 
Das ist wie die letzten male sehr schön geworden.

Andy
 
Bei den vielen Vorschlägen im Forum weiß ich gleich gar nicht was ich als nächstes nachkochen soll :-? Dein Käsehackbraten hat ja megatoll ausgeschaut. :D :D Gruß aus Augsburg :prost: :prost:
 
Aber ich finde es gemein. Ich sitze hier in der USA auf dem Flughafen und habe noch nix gefrühstückt. (sch.. Provinznest, da hat noch net mal das Flughafenrestaurant offen) Und dann solche bilder. :cry:

Da hoffe ich nie das die irgendwann mal Geruchsinternet entwickel, denn dann darf ich nicht nur bilder sehen sondern auch noch den leckeren Geruch aufnehmen.

ICH WILL AUCH WAS HABEN.

Sieht mega gut aus dein "experiment". Und langsam weiß ich wirklich nicht mehr wenn ich die ganzen Sachen nachgrillen soll die ich hier finde. :D Aber naja zunot muß ich nach dem Abendbrot halt noch ein Mitternachts BBQ Dinner einführen.

:prost:

bicmac
 
Re: Und weiter geht's....

Windecker Schwenker schrieb:
Guten Morgen,

jetzt habe ich mein Verdauungsschläfchen hinter mir und will
euch die restlichen Bilder nicht vorenthalten:

Grillstart war um 20:08 Uhr:
(Die schöne Glut musste ich einfach mal ohne Blitz knipsen) :D

1751_100_2118_1.jpg


Nach 15 min. mal mit Bier bepinselt...

1751_100_2119_1.jpg


Und noch mal nach 45 min.:

1751_100_2120_1.jpg


Um 21:18 hatte ich schon eine KT von 75° :o
Eigentlich waren nur 70° angepeilt...

1751_100_2121_1.jpg


Für den Weg aus der Garage in Jehova gehüllt und so meiner GöGa präsentiert:

1751_100_2122_1.jpg


Die Anschnittbilder sind leider etwas unscharf! :x

1751_100_2123_1.jpg


1751_100_2124_1.jpg


Wir hatten zwar auch noch Kartoffelsalat.....
Aber irgendwie brauchten / wollten wir den dann gar nicht mehr! :evil:

1751_100_2126_1.jpg


Wir waren zwar nur zu zweit, aber das blieb über: :o :D :evil:

1751_100_2127_1.jpg


Ich würde mal sagen Experiment gelungen, oder? :roll:

Gruß Carsten :prost:
So jetzt haben wir es. Deine Bilder haben mich so angemacht das ich deinen Käsehackbraten gleich nachkoche. Habe meine GöGa losgeschickt um das Ganze Equpment was ich noch brauche nachzukochen. Mach das ganze am Sonntag und werde versuchen auch ein paar Bildchen einzustellen.
:prost: :prost:
Gruß
Josl
:kugel:
 
Hallo Josl,

super, das es dir so gut gefallen hat! :roll:
Würde mich echt freuen dann auch von dir ein paar Bilder zu sehen...!!!

Evtl. hast du ja dabei eine Idee, was man noch verbessern könnte!
Ich war der Meinung, ich hätte ruhig noch etwas mehr Paprika und Zwiebel
ins Hackfleisch mengen zu können. Aber ich hatte etwas Angst wegen der Konsistenz!
Man muss so schon sehr vorsichtig mit dem "Oschi" umgehen....
Darum hab ich ihn auch sofort von der glatten Unterlage aufs Grillrost gelegt.

P.S.: Bei mir gibt es am Sonntagmittag 2,5 kg Krustenbraten... :evil:

Gruß Carsten :prost:
 
Leeeeeeecker!!! Was grill ich nun morgen abend? Finde deinen "Hackbraten" weltklasse. Aber kann man den auch "Grill-Traditionalisten" vorsetzen? Wir haben morgen Besuch, für die Grillen gleichgesetzt ist mit Nacken und Bauchfleisch (und zwar in roter Marinade :puke: )
Aber vielleicht müssen die mal was neues kennenlernen :D

Danke für diese lecker Anregung, Wursti
 
Windecker Schwenker schrieb:
Hallo Josl,

super, das es dir so gut gefallen hat! :roll:
Würde mich echt freuen dann auch von dir ein paar Bilder zu sehen...!!!

Evtl. hast du ja dabei eine Idee, was man noch verbessern könnte!
Ich war der Meinung, ich hätte ruhig noch etwas mehr Paprika und Zwiebel
ins Hackfleisch mengen zu können. Aber ich hatte etwas Angst wegen der Konsistenz!
Man muss so schon sehr vorsichtig mit dem "Oschi" umgehen....
Darum hab ich ihn auch sofort von der glatten Unterlage aufs Grillrost gelegt.

P.S.: Bei mir gibt es am Sonntagmittag 2,5 kg Krustenbraten... :evil:

Gruß Carsten :prost:
Hallo Carsten, wollte dich sowieso noch fragen hast du kein Ei in den Hackfleischteig getan :-? Wenn ich meinen Hackbraten mache dan kommt bei mir wegen der Bindung immer ein Ei hinein. Werde auf alle Fälle ein paar Bilder machen und dan berichten wie er geworden ist.
Gruß
Josl :prost: :prost:
 
hochzolljosl schrieb:
Hallo Carsten, wollte dich sowieso noch fragen hast du kein Ei in den Hackfleischteig getan :-? Wenn ich meinen Hackbraten mache dan kommt bei mir wegen der Bindung immer ein Ei hinein. Werde auf alle Fälle ein paar Bilder machen und dan berichten wie er geworden ist.
Gruß
Josl :prost: :prost:

Hallo Josl,

ne ein Ei hab ich nicht rein getan....
Wenn das Teil gar ist, hat es auch so genug festigkeit.
Nur im rohen zustand hatte ich erst Angst, das es mir auseinander fällt!
Aber das wird durch den Schinken schon ganz gut gehalten.
Aber ein Ei kannst du auf jeden Fall mit rein machen, dann bröckelt es auch nicht so dolle... ;)

P.S.: Hab in der Zwischenzeit noch einen gemacht und kalt werden lassen...
Ist auf ne Scheibe Brot ein Gedicht!!!

Gruß Carsten :prost:
 
Hallo,

lese jetzt schon ein paar Tage mit und habe heute den Käsehackbraten gemacht.
Ich hab nur anstelle des Frischkäse Feta genommen. Dazu gab´s Kartoffelbrei.

Vielen Dank für die Idee, war absolut lecker!! :thumb1: :thumb1:

Chris
 
He He.... nicht schlecht, mach ruhig weiter mit deiner Phase, da kommen gute Sachend abei rum.

Schön gemach... :prost:


Gruß... Uwe 8)
 
Zurück
Oben Unten