• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllter Lammbraten in Knoblauch-Rieslingsoße.

Thermo-nator

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Eben fertig geworden, mit den Vorarbeiten für Morgen.
Es war eine vakuumverpackte Lammkeule.
Zuerst den Knochen auslösen und zuputzen.
3923_cimg5477_1.jpg

3923_cimg5478_1.jpg

3923_cimg5480_1.jpg

3923_cimg5482_1.jpg


Dann einmal längs und einmal quer aufschneiden.
3923_cimg5483_1.jpg

3923_cimg5485_1.jpg

3923_cimg5486_1.jpg


Lammhackfleisch und die Zutaten für die Füllung.
3923_cimg5488_1.jpg

3923_cimg5489_1.jpg

3923_cimg5490_1.jpg


In der Zwischenzeit von den Abschnitten einen Fond gemacht, dabei den Riesling nach und nach dazugegossen. Hab dann noch 6 ungeschälte Knoblauchzehen mit köcheln lassen, sowie eine große, in Stücke geschnittene Zwiebel.
3923_cimg5491_1.jpg


Gewürze, Lauchzwiebeln, Knoblauch und den klein zerbröselten Schafskäse zum Hack dazu.
3923_cimg5493_1.jpg


Noch etwas Olivenöl beigeben und nochmal gut vermischen.
3923_cimg5494_1.jpg

3923_cimg5496_1.jpg

3923_cimg5497_1.jpg


Dann auf dem Fleisch verteilt...
3923_cimg5498_1.jpg

3923_cimg5499_1.jpg

3923_cimg5500_1.jpg


gebunden...
3923_cimg5501_1.jpg


und mit dem Lammgewürz und Salz gewürzt.
3923_cimg5503_1.jpg

3923_cimg5504_1.jpg


In einer Tasse Olivenöl, Kräuter der Provence und Knoblauchpulver verrührt und die Lammkeule noch damit eingepinselt.
3923_cimg5505_1.jpg

3923_cimg5508_1.jpg

3923_cimg5509_1.jpg

3923_cimg5510_1.jpg


In ein Gefäß Zwiebelscheiben, dann das Fleisch und oben nochmal Zwiebelscheiben und das restliche Öl getan.
3923_cimg5511_1.jpg

3923_cimg5512_1.jpg

3923_cimg5514_1.jpg


Im Kühlschrank mariniert das dann bis Morgen.
:prost:
 
wäääääääääääääääääh, nee lamm ess ich net, da denk ich immer an den zoo, da riecht es so, wie lamm schmeckt....schmeckt net....also mir ;-)
 
Cruiser schrieb:
Madeleine schrieb:
und die wuki-freundin bekommt n schnitzel :D


Du bist die angehende Schwiegertochter?

Kollege, lern das Mädsche mal richtig zu essen 8)


:prost:
Sind halt verwöhnt die Schnäker. :evil: :lol: :lol: :lol:
Mal sehen wenn die ihren eigenen Haushalt haben, wie oft die bei Schwiegerpapa/Papa zum Essen sind. :D
Aber da hab ich einen Trick, da gibts dann öfters mal Lamm. :evil: :evil: :pfeif:
:prost:
 
Noch etwas vorbereitet.

Hab dann noch die Prinzessböhnchen vorbereitet.
Die Bohnen im gesalzenem und gewürztem Wasser blanchiert, mit Speck umwickelt und dann noch gewürzt.
3923_cimg5533_1.jpg

3923_cimg5537_1.jpg

3923_cimg5540_1.jpg

:prost:
 
Lecker wars.

Das Fleisch kurz angebraten, in die Weinbrühe gelegt und dann den Bräter in den BO bei 180°C.
Die Soße wurde noch mit einer Fleischsoße, die ich noch eingefroren hatte, gestreckt.
3923_cimg5544_1.jpg

3923_cimg5545_1.jpg


Essen fertig.
3923_cimg5547_1.jpg

3923_cimg5548_1.jpg

3923_cimg5549_1.jpg

3923_cimg5550_1.jpg

3923_cimg5551_1.jpg

3923_cimg5552_1.jpg

3923_cimg5553_1.jpg

3923_cimg5554_1.jpg

3923_cimg5555_1.jpg

3923_cimg5556_1.jpg


Es hatte allen geschmeckt und das Fleisch war sehr lecker, zart und saftig. :thumb2:
:prost:
 
Sieht gelungen aus.

:prost:
 
Ganz köstlich, hervorragend würd ich sagen.Mach weiter so!!!


MfG Micha
 
Wenn ich jetzt noch einen Lammthread lesen muß, bekomm ich nen Koller :lol:

Klasse!


Grillschlurch
 
Zurück
Oben Unten