Eben fertig geworden, mit den Vorarbeiten für Morgen.
Es war eine vakuumverpackte Lammkeule.
Zuerst den Knochen auslösen und zuputzen.
Dann einmal längs und einmal quer aufschneiden.
Lammhackfleisch und die Zutaten für die Füllung.
In der Zwischenzeit von den Abschnitten einen Fond gemacht, dabei den Riesling nach und nach dazugegossen. Hab dann noch 6 ungeschälte Knoblauchzehen mit köcheln lassen, sowie eine große, in Stücke geschnittene Zwiebel.
Gewürze, Lauchzwiebeln, Knoblauch und den klein zerbröselten Schafskäse zum Hack dazu.
Noch etwas Olivenöl beigeben und nochmal gut vermischen.
Dann auf dem Fleisch verteilt...
gebunden...
und mit dem Lammgewürz und Salz gewürzt.
In einer Tasse Olivenöl, Kräuter der Provence und Knoblauchpulver verrührt und die Lammkeule noch damit eingepinselt.
In ein Gefäß Zwiebelscheiben, dann das Fleisch und oben nochmal Zwiebelscheiben und das restliche Öl getan.
Im Kühlschrank mariniert das dann bis Morgen.

Es war eine vakuumverpackte Lammkeule.
Zuerst den Knochen auslösen und zuputzen.
Dann einmal längs und einmal quer aufschneiden.
Lammhackfleisch und die Zutaten für die Füllung.
In der Zwischenzeit von den Abschnitten einen Fond gemacht, dabei den Riesling nach und nach dazugegossen. Hab dann noch 6 ungeschälte Knoblauchzehen mit köcheln lassen, sowie eine große, in Stücke geschnittene Zwiebel.
Gewürze, Lauchzwiebeln, Knoblauch und den klein zerbröselten Schafskäse zum Hack dazu.
Noch etwas Olivenöl beigeben und nochmal gut vermischen.
Dann auf dem Fleisch verteilt...
gebunden...
und mit dem Lammgewürz und Salz gewürzt.
In einer Tasse Olivenöl, Kräuter der Provence und Knoblauchpulver verrührt und die Lammkeule noch damit eingepinselt.
In ein Gefäß Zwiebelscheiben, dann das Fleisch und oben nochmal Zwiebelscheiben und das restliche Öl getan.
Im Kühlschrank mariniert das dann bis Morgen.



... vielleicht ein Tick zu viel Füllung (für mich).