• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllter Schweinebauch aus dem WSM

Geisnpetri

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo miteinander!

Gestern schon wurde der Bauch (2,5kg) mit einer Mischung aus Spinat, Champignons, in Milch und Eier eingelegte Laugenbreze und Quark gefüllt. :D
Gewürzt wurde oben traditionell mit Salz und das Fleisch mit der GW1 von den Helden am Feuer.

Das sah dann ungefähr so aus

image.jpg


Jetzt wird noch die Schwarte eingeritzt

image.jpg


Jetzt kommt die Füllung rein :ballballa:

image.jpg


Und rein in meinen WSM

image.jpg


image.jpg


Dazwischen immer mal wieder mit Salzwasser eingepinselt :cook:

image.jpg


Bei ner KT von 75 Grad kommt das Baby jetzt endlich raus :wurst:

image.jpg


Die Kruste schaut schon mal geil aus :thumb1:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg



Geil war's mal wieder... :braten:

Liebe Grüße
Peter
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 852
  • image.jpg
    image.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 825
  • image.jpg
    image.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 797
  • image.jpg
    image.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 798
  • image.jpg
    image.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 809
  • image.jpg
    image.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 813
  • image.jpg
    image.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 780
  • image.jpg
    image.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 794
  • image.jpg
    image.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 783
  • image.jpg
    image.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 806
  • image.jpg
    image.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 785
  • image.jpg
    image.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 793
Schweinebauch ist genau mein Ding. Dann noch lecker gefüllt ... Super :thumb1:
 
Welche Temperatur war im WSM?
 
Gefüllter Schweinebauch füllt meinen Bauch ;-)
 
Top, sowohl der Bauch im Grill, als auch der Bauch am Grill :D
 
Sauber Peter, der Bauch sieht absolut lecker aus :sabber: :sabber:

Da sieht man mal wieder wie flexibel so ein Watersmoker ist! Ein bisschen experimentieren, dann geht alles :respekt:
 
Passt!

In der Wasserschale war Sand und kein Wasser, oder?


Funktioniert übrigens gut mit einem Spritzbeutel. Tülle raus (oder große Tülle nehmen) und dann rein damit in den Bauch...


Gute Idee, danke dir, so werden wir's das nächste mal probieren :D

Zum Thema Wasserschale: die habe ich komplett weggelassen (auch keine sandschale); sonst wäre ich nicht auf meine Temperatur gekommen.
Klappt ohne einwandfrei.
 
ich hab mir grad so überlegt, das die eine Weber Kugel eh meist unbenutzt bei mir rumsteht ...:weber-gold:

kannst Dir holen, wennst willst :pfeif:
 
Du stehst ja hier jetzt wirklich auf Dauerfeuer, ein Beitrag jagt den nächsten, einer besser als der andere...
Der Bauch gefällt mir gut, sehr gut sogar... schöne Füllung, leckere Schwarte!
Wie der Vater so der Sohn, kann ich da nur sagen
:thumb1:

Glück Auf
 
Servus!

Leckere Vergrillung!

Tolle Idee mit der Füllung und kreativ umgesetzt! sehr gut!

Sauber dokumentiert!

Der Bauch sieht geschmacklich und vom Gargrad her auch super aus.

Nur die Kurste hätte für mich noch ein wenig mehr poppen können. Liegt vielleicht daran, dass die Oberhitze im WSM nicht ganz so gut ist, weil der Abstand zur Schwarte größer ist. Bei meinem Weber Kettle ist der Abstand nur ca. 5cm und da poppte die Kruste letztes mal etwas mehr obwohl ich nur 170 Grad GT hatte.

Trotzdem insgesamt ne schöne Nummer!
 
Hm, lecker :thumb2:

Deine gefüllte Variante gefällt mir sehr gut.
Klasse gemacht. Weiter so :-)
 
Servus!

Leckere Vergrillung!

Tolle Idee mit der Füllung und kreativ umgesetzt! sehr gut!

Sauber dokumentiert!

Der Bauch sieht geschmacklich und vom Gargrad her auch super aus.

Nur die Kurste hätte für mich noch ein wenig mehr poppen können. Liegt vielleicht daran, dass die Oberhitze im WSM nicht ganz so gut ist, weil der Abstand zur Schwarte größer ist. Bei meinem Weber Kettle ist der Abstand nur ca. 5cm und da poppte die Kruste letztes mal etwas mehr obwohl ich nur 170 Grad GT hatte.

Trotzdem insgesamt ne schöne Nummer!


Ich hätte die Kruste gerne noch ein wenig länger poppen lassen, aber mein Schatz wäre dann wahrscheinlich neben mir wegen extremster Verhungerung umgekommen, das wollte ich nicht riskieren :angel:
 
Zurück
Oben Unten