• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

gefüllter Schweinebraten auf dem Drehspieß

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Moin,

heute gab es gefüllten Schweinebraten auf dem Spieß drehend im Kugelgrill.
Der Schweinenacken wurde gefüllt mit Peperoni, Paprika, Zwiebeln, Bacon und Tilsiter.
Außen mit S&P gewürzt und dann mit Senf (Bautzner) bestrichen.
Bei ca. 180°C bis zur KT von 75°C drehen lassen.
Zum Smoken wurden zwei Chunks vom Rotweinfass verwendet.
Dazu gab es Semmelknödel, ein Sößchen und einen Krautsalat.
Alle, ob nun groß oder klein, haben artig das Tellerchen leer gefuttert.

IMG_0822.JPG

IMG_0824.JPG

IMG_0831.JPG

IMG_0835.JPG

IMG_0840.JPG

IMG_0843.JPG

IMG_0844.JPG

IMG_0850.JPG

IMG_0851.JPG

IMG_0873.JPG
IMG_0877.JPG

IMG_0883.JPG


Edit: Das Gemüse und den Bacon in der Pfanne anschwitzen und dann in den Nacken
zusammen mit dem Käse geben (Danke für den Tipp @sgddd10).
 

Anhänge

  • IMG_0822.JPG
    IMG_0822.JPG
    425,4 KB · Aufrufe: 1.455
  • IMG_0824.JPG
    IMG_0824.JPG
    445,1 KB · Aufrufe: 1.447
  • IMG_0831.JPG
    IMG_0831.JPG
    413,6 KB · Aufrufe: 1.461
  • IMG_0835.JPG
    IMG_0835.JPG
    428,1 KB · Aufrufe: 1.484
  • IMG_0840.JPG
    IMG_0840.JPG
    411,9 KB · Aufrufe: 1.420
  • IMG_0843.JPG
    IMG_0843.JPG
    434,2 KB · Aufrufe: 1.428
  • IMG_0844.JPG
    IMG_0844.JPG
    286,1 KB · Aufrufe: 1.436
  • IMG_0850.JPG
    IMG_0850.JPG
    479 KB · Aufrufe: 1.409
  • IMG_0851.JPG
    IMG_0851.JPG
    380,3 KB · Aufrufe: 1.418
  • IMG_0873.JPG
    IMG_0873.JPG
    520,8 KB · Aufrufe: 1.427
  • IMG_0877.JPG
    IMG_0877.JPG
    430,5 KB · Aufrufe: 1.423
  • IMG_0883.JPG
    IMG_0883.JPG
    370,3 KB · Aufrufe: 1.468

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hi Steffen,
das sieht richtig toll aus! Richtig schön saftig - klasse! :thumb2:
Gruß
Daniel
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr schön rotiert:thumb2:.
@HansAmGrill Kannst Du mir bitte die Bezugsquelle für den Durocnacken nennen?
 
OP
OP
HansAmGrill

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
vielen Dank Torsten.

Richtig schön saftig
Moin Daniel, dank dir..der Duroc war auch Hammer..
Bei der Fleischqualität kann man nichts falsch machen.

Sehr schön rotiert:thumb2:.
@HansAmGrill Kannst Du mir bitte die Bezugsquelle für den Durocnacken nennen?
Moin Maik..Danke für dein Interesse.
Der Duroc ist aus dem Selgros Cottbus. Den sehe ich jetzt öfter da.
Jedes Mal wandert mindestens einer ins Körbchen.
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Ergebnis schaut schon toll aus,aber sag,war die gelbe Paprika weich? Ich hätte das Innenleben(Paprika und Zwiebel) vielleicht vorher durch die Pfanne geschwenkt.
 
OP
OP
HansAmGrill

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Das Ergebnis schaut schon toll aus,aber sag,war die gelbe Paprika weich? Ich hätte das Innenleben(Paprika und Zwiebel) vielleicht vorher durch die Pfanne geschwenkt.
Hallo Jana, es war grenzwertig. Du hast Recht, vorher in der Pfanne anschwitzen ist besser. Danke für den Tipp.
Bei den Zutaten kann jeder so kreativ sein, wie er das möchte.
z.B. der Tilsiter, einer meiner Lieblingskäse, ist sehr aromatisch und dadurch auch dominant. Nicht jeder mag das so.
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Doch deine Zutaten sind schon klasse,genau mein Geschmack. :messer: Ich hab nur gefragt,weil beim Anschnitt schaut die Paprika und die Zwiebel noch sehr "bissfest" aus,ist ja immer schade,wenn das Fleisch so toll geworden ist und dann das Gemüse nicht so richtig durch ist.Keine Panik,nur als kleinen Tip verstehen. :thumb2:
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
[QUOTE="HansAmGrill, post: 3282096, member: 94635"eiserne Grüße nach Madrid..:D[/QUOTE]
eisige Grüße trifft es eher.............1°C heut morgen um 6.00Uhr brrrrrrrrrrrrrrr
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ja wird Winter, nächstes WE Schnee, lt. den Wetterfröschen.
Übernächstes WE in die Alte Försterei..dann kommen unsere Freunde :D
Anhang anzeigen 1618186
Wenn das mein Göga sieht..............er hatte ja immer ne Jahreskarte und jetzt,naja man kann eben nicht alles haben,da brennt die LUFT......im wahrsten Sinne! Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr gut schaut's aus :thumb1:
Aber sag mal, was sind das für Semmelknödel ? Ich kenn die irgendwie anders.
 
OP
OP
HansAmGrill

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Oben Unten