• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefüllter Schweinelachs aus dem GMG Davy Crockett

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich habe Heute mal gefülltem Schweinelachs zubereitetet , Anregung von diesem Rezept: http://www.machetengriller.de/rezepte/schwein/gefuellter-schweinelachs/

Ausgangsmaterial war 1,5 Kg Schweinelachs, in den wurden Taschen reingeschnitten die dann Gefüllt wurden.
Die Füllung bestand aus einer großen Spitzpaprika, gewürfelt, 250gr Hirtenkäse, kleingeschnittenen Lauchzwiebel, und 2 EL Udenheim Mediterran Gewürz
das ganze wurde vermischt und dann in die Taschen gestopft, anschließend wurde der Schinkenlachs mit Bacon eingewickelt.
Nun kam das ganze in den Davy Crockett, bei 170 Grad für 3 Stunden, dann war die Zielkerntemperatur von 65 Grad erreicht.
ca. 30 Minuten vor dem erreichen der Zielkerntemperatur wurde noch mit BBQ-Soße glasiert.

Vom Basteln habe ich leider keine Bilder.

20210314_091257.jpg




20210314_091357.jpg



20210314_091402.jpg



Zwischenstand:

20210314_120144.jpg



Und Anschnittbild:

20210314_122937.jpg



Tellerbild:
20210314_123139.jpg



Lecker wars!! kann man so Machen!! :messer:
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Schön gefächert,
aber immer ne S.....arbeit.
Vom Smoker eh geil :messer:
 
Oben Unten