• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefüllter Schweinenacken mit Speckkartoffeln

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Meine Schwiegermutter hat eine großen Schweinenacken besorgt und bat mich diesen auf meinem Grill zu grillen.

Einer Schwiegermutter kann man ja nicht einfach einen Wunsch abschlagen, denn sonst ist Göga sauer und ich muss mit Liebesentzug das wieder ausbaden.

Also ein Rezept gesucht und etwas gefunden. Gefüllter Schweinenacken vom Spiess.

Dazu gab es noch Kartoffeln im Speckmantel. Das Rezept stammt von meiner GöGa und sie hat sich darum gekümmert. Die Kartoffeln wurden vorgegart und dann mit Speck ummantelt und diese auf dem Lochblech in den Grill gestellt.

Der Nacken wurde mit getrockneten Tomaten, Morzarella und frischem Basilikum gefüllt. AUssen noch mit etwas Magic Dust gewürzt. Und dann kam er auf den Spiess und wurde für etwa 1,5h zwischen 160 und 180°C gegrillt.

gefüllter Schweinenacken 01.jpg
gefüllter Schweinenacken 02.jpg
gefüllter Schweinenacken 03.jpg
gefüllter Schweinenacken 04.jpg
gefüllter Schweinenacken 05.jpg
gefüllter Schweinenacken 06.jpg
gefüllter Schweinenacken 07.jpg
gefüllter Schweinenacken 08.jpg
gefüllter Schweinenacken 09.jpg
gefüllter Schweinenacken 10.jpg
gefüllter Schweinenacken 11.jpg
gefüllter Schweinenacken 12.jpg
gefüllter Schweinenacken 13.jpg
gefüllter Schweinenacken 14.jpg
 

Anhänge

  • gefüllter Schweinenacken 01.jpg
    gefüllter Schweinenacken 01.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 814
  • gefüllter Schweinenacken 02.jpg
    gefüllter Schweinenacken 02.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 829
  • gefüllter Schweinenacken 03.jpg
    gefüllter Schweinenacken 03.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 826
  • gefüllter Schweinenacken 04.jpg
    gefüllter Schweinenacken 04.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 803
  • gefüllter Schweinenacken 05.jpg
    gefüllter Schweinenacken 05.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 792
  • gefüllter Schweinenacken 06.jpg
    gefüllter Schweinenacken 06.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 851
  • gefüllter Schweinenacken 07.jpg
    gefüllter Schweinenacken 07.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 844
  • gefüllter Schweinenacken 08.jpg
    gefüllter Schweinenacken 08.jpg
    130 KB · Aufrufe: 814
  • gefüllter Schweinenacken 09.jpg
    gefüllter Schweinenacken 09.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 828
  • gefüllter Schweinenacken 10.jpg
    gefüllter Schweinenacken 10.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 851
  • gefüllter Schweinenacken 11.jpg
    gefüllter Schweinenacken 11.jpg
    206 KB · Aufrufe: 866
  • gefüllter Schweinenacken 12.jpg
    gefüllter Schweinenacken 12.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 787
  • gefüllter Schweinenacken 13.jpg
    gefüllter Schweinenacken 13.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 814
  • gefüllter Schweinenacken 14.jpg
    gefüllter Schweinenacken 14.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 810

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Tobias,
sieht saftig und lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 738

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus.

Aber ist das echt Schweinenacken?
Erinnert mich eher an Schweinekamm/lachs.
Wegen dem fehlenden Fett usw.. Egal,

das schmeckte bestimmt. :messer:

Gruß
Peter

PS:
Und vermutlich "Liebesentzug" war nicht. Gell?
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker und saftig aus dein Schwein. :thumb1:

Aber das ist definitv kein Nacken. Lende, Lachse, Rücken,.... oder wie auch immer es in den verschiedenen Regionen heisst.

Aber, Hauptsache LEGGA. ich hätte gerne ne Portion genommen. :messer:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, sowohl hinsichtlich der Art des Fleisches, als auch in der Einschätzung, dass das total lecker aussieht!
So 'ne Roti ist aber auch ein geiles Teil, was man damit alles machen kann...
:thumb1:

Glück Auf
 
Oben Unten