Nach den heftigen Feiertagen sollte es heute Fisch geben. Schon länger wollte ich gefüllten Tintenfisch und Jakobsmuscheln machen. Im Großhandel hatte ich die Grundmaterialien bereits vor den Feiertagen als TK-Ware gekauft.
Für die Füllung wurde der Reis lt. Packungsbeilage zubereitet. Tomaten und Zwiebel wurden gewürfelt und der Knoblauch gepresst. Der Reis wurde mit den Tomaten, den Zwiebeln, dem Knoblauch und der Petersilie gemischt.
Die Tuben wurden dann mit der Masse gefüllt und mit Zahnstochern verschlossen. Nicht zu voll machen!
Die Tuben ziehen sich noch zusammen. Wenn sie zu voll sind können sie platzen!
Die Marinade bestand aus Olivenöl, zerstoßenen Fenchelsamen, Salz, Pfeffer und etwas gepresster Knoblauch.
Anschließend wurden die Jakobsmuscheln vorbereitet.
Der Serranoschinken wurde auf Muschelbreite gefalltet. Das Muschelfleisch wurde in einen Fischgewürz gerollt
und anschließend in den Schinken eingerollt.
Die Muschelfläche wurde eingeölt.
Dann ab auf den Grill.
Dazu gab es Rahmblattspinat und Baguette.
Mir hat es sehr gut geschmeckt. Die Jungs hätten aber lieber ein T-Bone-Steak gegessen.
Ich werde es aber bei Gelegenheit wieder einmal machen.
Vor allem die Jakobsmuscheln
Für die Füllung wurde der Reis lt. Packungsbeilage zubereitet. Tomaten und Zwiebel wurden gewürfelt und der Knoblauch gepresst. Der Reis wurde mit den Tomaten, den Zwiebeln, dem Knoblauch und der Petersilie gemischt.
Die Tuben wurden dann mit der Masse gefüllt und mit Zahnstochern verschlossen. Nicht zu voll machen!
Die Tuben ziehen sich noch zusammen. Wenn sie zu voll sind können sie platzen!
Die Marinade bestand aus Olivenöl, zerstoßenen Fenchelsamen, Salz, Pfeffer und etwas gepresster Knoblauch.
Anschließend wurden die Jakobsmuscheln vorbereitet.
Der Serranoschinken wurde auf Muschelbreite gefalltet. Das Muschelfleisch wurde in einen Fischgewürz gerollt
und anschließend in den Schinken eingerollt.
Die Muschelfläche wurde eingeölt.
Dann ab auf den Grill.
Dazu gab es Rahmblattspinat und Baguette.
Mir hat es sehr gut geschmeckt. Die Jungs hätten aber lieber ein T-Bone-Steak gegessen.

Ich werde es aber bei Gelegenheit wieder einmal machen.
Vor allem die Jakobsmuscheln

Anhänge
-
P1110863.jpg249,2 KB · Aufrufe: 1.471
-
P1110849.jpg186,8 KB · Aufrufe: 1.446
-
P1110850.jpg336,6 KB · Aufrufe: 1.366
-
P1110851.jpg249,2 KB · Aufrufe: 217
-
P1110851-2.jpg225,1 KB · Aufrufe: 1.248