1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

gefüllter und gerollter Bauch von der Rotisserie

Dieses Thema im Forum "Spießgrillen" wurde erstellt von r2d2, 26. April 2015.

  1. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    wer meine Beiträge verfolgt, weiß, dass ich mein Wohnumfeld und die Nachbarschaft als "Kommune2" bezeichne. Eben mit dieser Kommune war gestern mal wieder ein Grill-Happening, ohne besonderen Grund und nur um das Leben zu genießen, angesagt.
    Es wurde mir überlassen, was es gibt, und so habe ich mich dazu entschieden was Rotiertes zu machen.
    Da der Nachbar (auf meine Empfehlung hin ) ja auch einen Roti-Aufsatz für die Kugel besitzt, habe ich mich für 2 verschieden Stücke Fleisch entschieden, diese aber gleich gefüllt.

    Es wird mal wieder eine Bilder-Orgie geben, also, wer keine Zeit oder keine Lust auf viele Bilder hat, bitte hier rechts aussteigen :D



    hier das Wammerl, welches ich schon geritzt habe auf der Hautseite:
    IMG_5058.JPG


    IMG_5059.JPG

    IMG_5060.JPG



    dann wurde es unterhalb der Schwarte quer geteilt:
    IMG_5061.JPG

    IMG_5062.JPG

    IMG_5063.JPG

    IMG_5064.JPG

    IMG_5065.JPG



    hier ist das Stück Hals, welches ich ebenfalls aufgeschnitten habe. Jedoch um zu vermeiden, dass mir zu viel Füllung ausläuft an den Enden habe ich je eine ca 1,5 cm dicke Scheibe nahe zu komplett abgeschnitten, welche ich zum Schluß wieder hochgeklappt habe. Danach im Z-Schnitt zum Rollen vorbereitet und am Ende probegerollt - Passt :thumb2:
    IMG_5066.JPG

    IMG_5068.JPG

    IMG_5070.JPG

    IMG_5071.JPG

    IMG_5072.JPG

    IMG_5073.JPG

    IMG_5075.JPG



    Jetzt zur Füllung : Paprika, Zwiebel recht fein geschnitten: IMG_5080.JPG

    IMG_5081.JPG



    vom @Spiccy habe ich irgendwann mal diesen Rüb gekauft, welcher wirklich hervorragend auf klassische Schweinebraten passt. Damit jeweils innen gepudert:
    IMG_5082.JPG

    IMG_5083.JPG

    IMG_5084.JPG



    Für die Füllung habe ich noch etwas Paprikapulver verwendet:
    IMG_5088.JPG



    Zwiebeln angeröstet:
    IMG_5089.JPG



    und mit dem Käse S&P komplett vermischt und rauf auf`s Fleisch:

    IMG_5093.JPG

    IMG_5094.JPG

    IMG_5095.JPG



    nun wird gerollt:

    IMG_5098.JPG

    IMG_5103.JPG



    vom Binden erspare ich Euch weitere Bilder, weil das echt ein wenig ein Gebatzel :D ist, und ich nicht dauernd Handschuh an - Handschuh aus machen wollte. Aber hier die gebundenen Stücke:

    IMG_5105.JPG

    IMG_5106.JPG

    IMG_5107.JPG

    IMG_5108.JPG



    Außen nochmals gewürzt und dann ein wenig ruhen lassen im Kühlschrank um die Grills und das Setup vorzubereiten:

    IMG_5110.JPG



    Hier mal zum Probesitzen auf der Kugel.....
    IMG_5117.JPG



    ....... hier auf dem Gasi:
    IMG_5118.JPG



    mein neuer Sportplatz (Terrasse erweitert - die Überdachung kommt bald)

    IMG_5121.JPG



    die Kommune wollte noch Knobibutter, welche der Nachbar machte und ich habe mich für eine Cafe de Paris-Butter entschieden (leckere Mischung):

    IMG_5124.JPG



    Nachdem die Kugel auf ca 170° C eingeregelt war , habe ich mich erstmal dem Konsum von hefehaltigen Alkoholika zugewendet und die Grills ihre Arbeit machen lassen :D Aber neugierig, wie ich eben bin, habe ich doch mal reingeschaut:
    IMG_5126.JPG

    IMG_5127.JPG

    IMG_5128.JPG

    IMG_5134.JPG



    kurz vor Schluß habe ich im Gasgrill den Backburner aktiviert und ein wenig für Knusper gesorgt:

    IMG_5136.JPG

    IMG_5138.JPG

    IMG_5140.JPG

    IMG_5144.JPG



    :pfeif:
    IMG_5146.JPG



    Derr Schweinehals war bereits vom Edelstahl-Korsett befreit und wartet hier auf den Bauch und den gemeinsamen Anschnitt:

    IMG_5147.JPG



    Bauch auch fertig :

    IMG_5150.JPG

    IMG_5152.JPG



    so und nun die Anschnittbilder:

    IMG_5153.JPG

    IMG_5157.JPG

    IMG_5158.JPG

    IMG_5159.JPG

    IMG_5160.JPG



    ich habe schon deutlich schönere Teller angerichtet, aber ich hatte voll Hunger und keine Zeit für Schi-Schi:

    IMG_5163.JPG

    IMG_5164.JPG



    und zum Nachtisch gab es einen herrlichen Fiege-Bier-Brand, den ich vom @Mona1970, @Martin1971,@Spätzünder und last but not least von @ geschenkt bekommen habe - Vielen Dank nochmal dafür - der schmeckt mir ausgezeichnet:
    IMG_5165.JPG



    Fazit:

    einfach lecker und entspannt gegrillt.
     
    Kernisch, joehom, zaubervati und 24 anderen gefällt das.
  2. boehmy

    boehmy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Bäuchlein hast du da gezaubert. Da hat die Kommune einen guten Fang mit dir gemacht :respekt:
     
    r2d2 gefällt das.
  3. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön Micha !:thumb1:

    Ich sehe, du läufst wieder zu Deiner üblichen Schlagzahl auf !:grin:

    :prost:

    Gruß Matthias
     
    r2d2 gefällt das.
  4. Martin1971

    Martin1971 Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Würdiger Anlaß für den Brand.
     
  5. Gast-10qbd

    Gast-10qbd Guest

    Klasse dein Bauch,:D
     
    r2d2 gefällt das.
  6. Wingo

    Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Lauter lecker Sachen Michael :thumb2:

    Und tolle Gewürze...

    ...was kostet den so ein Döschen bei dir? :ballballa::D
     
    r2d2 und Spiccy gefällt das.
  7. de Tina

    de Tina Ms.Do-little 5+ Jahre im GSV

    Boah, schaut des guad aus, Micha :sonne:
     
    r2d2 gefällt das.
  8. Grillhacker

    Grillhacker Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    bei solch feinen Gerüchen drehen doch die Nachbarn durch ........????

    gruß Wolfgang
     
    r2d2 gefällt das.
  9. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

    Sabberalaaaarm :sabber:
    Mit solchen Aktionen wirst Du den Wert der Nachbarimmobilien noch verdoppeln ;)

    Eine Fotostory zum Niederknien :thumb2:
    ...und es freut zu hören, dass der Brand schmeckt.

    Glück Auf
     
    r2d2 gefällt das.
  10. Jomi

    Jomi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    So eine Kommune ist brauchbar!:D Klasse Vergrillung und Bericht. Man möchte ins IPad kriechen!
     
    r2d2 gefällt das.
  11. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Michael,

    schöne Rollen gedreht top.gif



    :prost:
     
    r2d2 gefällt das.
  12. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Goil :D
     
    r2d2 gefällt das.
  13. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Deine Bilder machen Appetit :sabber:
     
    r2d2 gefällt das.
  14. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    Sauber :thumb2:
     
    r2d2 gefällt das.
  15. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Micha, diese Bilder sind einfach nur super!!!
    das ist genau die richtige Einstellung :daumenhoch:
     
    r2d2 gefällt das.
  16. Horst04

    Horst04 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich sag es ja immer:
    Ein Drehspieß ist mit das Beste, was Grill und GrillerIn passieren kann.

    Klasse gedreht, Micha!

    :thumb1:
     
    r2d2 gefällt das.
  17. Spiccy

    Spiccy Q Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

  18. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Michael,
    sauber gerollt!
     
    r2d2 gefällt das.
  19. Ebbel

    Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Einwandfreies Grillhandwerk. Top. :thumb2:

    Das mit den "Verschlußscheiben" am Braten ist gut, das muß ich mir merken. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
     
    r2d2 gefällt das.
  20. masi

    masi Kistenguru 5+ Jahre im GSV

    Schön rotiert !!!
    lg Martin
     
    r2d2 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden