• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefülltes Schweinefilet als 3000er

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Liebe Freunde des Feuers und des guten Geschmacks!

Letzte Woche bemerkte ich, dass ich auf meinen 3000. Beitrag zusteuer. Für den Runden sollte es etwas geben was man nicht alle Tage hat. Ich entschied mich für ein gefülltes Schweinefilet.

Gestern auf den Bauernhof meines Vertrauens und ein wenig eingekauft. Unter anderem auch ein 700 Gramm schweres Schweinefilet. Dann auf den Markt und die restlichen Zutaten eingekauft.
Die da wären:

- Ziegenfrischkäse mit Sesam und Honig
- Paprika
- Zwiebeln
- Kartoffeln
- Salat

Genug der Worte.
Hier die Bilder:

1.jpg

Das Schweinefilet schön flach aufgeschnitten. Die Paprika geschält (wegen Göga) Zwiebeln fein gewürfelt.
Die Zwiebeln und die Paprika in etwas Olivenöl 3 Minuten anschwitzen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Filet innen nur mit Steakpfeffer von Royal Spice gewürzt. (Danke Ralf :))

2.jpg

Nun den Ziegenfrischkäse mit Honig und Sesam zerbröselt und auf dem Filet verteilt.

3.jpg

Das angeschwitzte Gemüse dazu.

4.jpg

Aufrollen und Binden. Ok, das geht schöner. Bin halt Grobmotoriker. :D

5.jpg

Nun das Filet von allen Seiten scharf angrillen.

6.jpg

Dann indirekt bei 175° 30 Minuten fertig ziehen.

7.jpg

Zweischenzeitlich die Rösti und den Salat gemacht. Ja, die werden schön.

8.jpg

Das Filet habe ich bei 60° KT runter geholt. Meine Frau nimmt das dünne Teil (das ist dann durch) und ich die dickeren Stücke. Die sind schön Rosa.

Und Anschnitt.

9.jpg


Jawoll. Und natürlich noch ein Tellerbild.

10.jpg

Das Essen war phantastisch. Die besondere Mischung von dem Ziegenkäse mit dem Paprika, dazu der wunderbare Steakpfeffer, göttlich. Fleisch super saftig.

Ein Essen das einem 3000er würdig ist. Schönen Restsonntag noch. Genießt die Sonne. Das mach ich jetzt auch!

:anstoޥn:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 842
  • 2.jpg
    2.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 852
  • 3.jpg
    3.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 855
  • 4.jpg
    4.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 878
  • 5.jpg
    5.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 843
  • 6.jpg
    6.jpg
    213 KB · Aufrufe: 845
  • 7.jpg
    7.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 815
  • 8.jpg
    8.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 863
  • 9.jpg
    9.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 848
  • 10.jpg
    10.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 872
G

Gast-lgYQr

Guest
Glückwunsch zum 3000. und natürlich zu diesem tollen Essen Ralf :thumb2:

Das schaut sehr lecker aus und ist dem Anlass mehr als würdig!
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Gratulation zum 3000er, und der Beutrag kann sich ja auch sehen lasen.
Gruß
Pizzaschneider
 

Wachtelhome

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch & ein würdiges Essen, wird nachgebaut!!!
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Ich reihe mich hier mal ein :-)
Glückwunsch, sowohl zum 3000. Beitrag, als auch zu dem tollen Essen! Den Anlass würdig begangen.

Dann mal... weiter so, auf die nächsten 3000. :anstoޥn:

Glück Auf
 

bbq4you

Krieg ist Scheiße
15+ Jahre im GSV
Die Kombination Ziegen(frisch)käse und Honig ist richtig gut.

Passt!

.
 

ankaoha

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich bin total begeistert!!!!!!! So muss ein Schweinefilet sein. Super!
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schönes Schweinefilet hast da gemacht! Schaut wirklich SUPER aus.

Glückwunsch zu 3000 Beiträgen! Auf die nächsten 3000. :prost:

Gruß,

Hellboy76
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 3000sten...:sun:
Wunderschönes Schweinfilet:thumb2:
Das kann ich mir in dieser Kombination sehr gut vorstellen...
Das Tellerbild mit dem tollen Rösti sieht schon fantastisch aus.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Schaut super aus, auch die Kombination passt. Hab gesehen, dass wir ja aus dem gleichen Ort sind. Wundert mich dass ich da nichts gerochen habe :o
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Dito, schicke dir PN
 

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gratuliere zum 3000'er (da hab ich noch einen langen Weg vor mir...)

Schweinefilet und Rösti sehen super aus
 
Oben Unten