• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefülltes Schweinefilet im Baconmantel

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Zum Einweihungs-Tomahawk hatte Göga am Mittwoch auch noch ein schönes, frisches Schweinefilet mitgebracht. Das sollte heute gefüllt und dann indirekt auf dem Nappi zubereitet werden.

Filet zuerst pariert, längs aufgeschnitten, ein wenig "flachgeklopft" und mit dem "Universalrub" von @Aschenka gepudert (immo mein Lieblingsrub). Dann mit Cheddar und (auf meiner Seite) mit Jalapenos belegt. Das Ganze eingerollt und in eine Baconmatte verpackt.

Auf den Nappi, die beiden äußeren Brenner auf ca. 3/4 Gas und bei GT 150° (auf Höhe des Fleisches, das Deckelthermometer zeigte ca. 205° an) bis auf KT 50° gezogen. Dann den Backburner gezündet um den Bacon etwas anzuknuspern. BB auf klein, nach 5 Minuten die beiden äußeren Brenner aus. Nach etwa 15 minuten war dann die Zieltemperatur von 65° Kt erreicht. Alles abgeschaltet und noch ein wenig ruhen lassen. Die Beilagen waren inzwischen auch fertig und es konnte serviert werden.


Gefüllt und erst mal fixiert. Die Picker wurden vor dem einrollen natürlich entfernt.
IMG_2954.jpg


Beide äußeren Brenner an - reicht für 205° am Deckel und 150° direkt vor dem Filet.
IMG_2957.jpg


Bei KT 50° Backburner dazu und gleich auf klein gestellt.
IMG_2958.jpg


Nach 5 Minuten dann beide äußeren Brenner abgeschaltet.
IMG_2961.jpg


Sieht gut aus ... KT auf 67° nachgezogen.
IMG_2962.jpg


Vor dem Anschnitt. Bacon nicht zu dunkel, so wie wir das gerne mögen ...
IMG_2965.jpg


Tellerbild. Filet schön saftig, Cheddar geschmolzen und ausreichend Jalapenos.
IMG_2968.jpg


IMG_2969.jpg


IMG_2971.jpg


Lecker war's, schön saftig, gute Schärfe und würziger Cheddar. Der neue Nappi ist echt Spitze. Da geht noch so einiges.

LG
EffJott
 

Anhänge

  • IMG_2954.jpg
    IMG_2954.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_2957.jpg
    IMG_2957.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 649
  • IMG_2958.jpg
    IMG_2958.jpg
    484,6 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_2961.jpg
    IMG_2961.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_2962.jpg
    IMG_2962.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_2965.jpg
    IMG_2965.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_2968.jpg
    IMG_2968.jpg
    298 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_2969.jpg
    IMG_2969.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_2971.jpg
    IMG_2971.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 635
Bacon, Filet, Cheddar... Ich Sabber gerade mein T-Shirt voll.... richtig klasse! :thumb1:
 
Ich denke, auch das wird mal nachgemacht. Aber wenn ich daran denke, wie viele Marker ich mir hier schon bezüglich "Nachmachen" gesetzt habe, dann wird mir schwindelig und ich weiß gar nicht, wann ich das alles machen soll ;)
 
:ich_habe_hunger: LECKER!!!!!
Aber wenn ich daran denke, wie viele Marker ich mir hier schon bezüglich "Nachmachen" gesetzt habe, dann wird mir schwindelig und ich weiß gar nicht, wann ich das alles machen soll ;)
:heilig: Da bist Du nicht alleine: unsere Liste ist auch schon riesig! o_O
 
Ich hatte am Sa. die gleiche Idee:D
neu.jpg
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 510
Wenn etwas gut ist, dann wird das auch vielfach gemacht, denn Gutes setzt sich halt immer durch ... :-)
 
Zurück
Oben Unten