• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gefülltes Schweinefilet im Seranomantel

Oktul

Kuchenking
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

gestern habe ich ein Schweinefilet gefüllt: etwas Frischkäse, klein gehackte getrocknete Tomaten und Zwiebelwürfel (leider habe ich das nicht dokumentiert....wer es genau wissen will, bitte hier klicken, habe ich letztes Jahr schon mal so ähnlich gemacht)
Gewürzt habe ich diese mal mit Kiddis Steak vom Ralf @Spiccy Um diese Rolle etwas zu fixieren wollte ich eigentlich alles in Bacon einwickeln.....aber der war alle. Ich habe mich dann spontan für Seranoschinken entschieden, geschmacklich ist das echt Top.
Kopf und Spitze vom Filet habe ich ohne Füllung einfach später mit dazu gelegt.....
IMG_0001.JPG
IMG_0002.JPG


...gleich geht's los....
IMG_0004.JPG


das Anzündbier, ein edler Tropfen aus Franken....danke an dieser Stelle an @Broudworschd66 .....feines Bierchen :anstoޥn:
IMG_0006.JPG


Indirekt, verkabelt....ab in die Küche
IMG_0007.JPG


Als Beilage habe ich noch ein paar Spätzle gemacht, außerdem gab es noch eine Rahmschwammerl-Soße dazu....
IMG_0011.JPG
IMG_0012.JPG
IMG_0014.JPG
IMG_0015.JPG


Nix besonderes, aber wir haben mit wenig Aufwand mal wieder sehr lecker gegessen :thumb2:

Schönen Abend,
danke fürs reinschauen :clap2:
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    275,6 KB · Aufrufe: 795
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    298,4 KB · Aufrufe: 795
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    304,6 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    288,6 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    302,5 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    262,9 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    263,8 KB · Aufrufe: 803
Wirklich Toll Tom !!!
ich muss auch mal wieder ein Filet füllen - danke fürs Anfixen

Wenn Du mehr räuchern würdest, würde Dir der Bacon auch nicht ausgehen. (think big - nicht homöopathisch :D )
 
Servus und :anstoޥn:!!!!
....genau mein Geschmack(das auf dem Teller!!):thumb1:
einfach genial-genial einfach!!!!!!!
 
Sieht sehr lecker aus. Gefülltes Filet machen wir in letzter Zeit auch häufig. Kommt immer gut. Mit Serrano habe ich es noch nicht versucht. Schmeckt aber bestimmt spitze. Danke, werde ich mal nachbauen. :thumb2:
 
Nix besonderes, aber wir haben mit wenig Aufwand mal wieder sehr lecker gegessen
und das ist doch auch was :D
für manch einen ist sogar das Aufwärmen von Lasagne in der Micro schon haubenverdächtig :woot:

also kommt das "nix besonderes" etwas falsch zum Handkuss :D :D

:weizen:
 
Welche KT hatte das Filet? Es sieht mir doch schon etwas trocken aus
KT weiß ich nicht mehr, war aber bestimmt schon fast bei 70°....ich hatte beim Spätzle-Reiben etwas die Zeit vergessen :pfeif: ....Aber, wahrscheinlich auch der Füllung geschuldet: es schmeckte noch sehr gut, kein bisschen trocken (nochmal Glück gehabt ;))
 
Einfache Dinge sind sehr oft die Besten. Das heißt ja nicht einfach einfach.
Es ist nur auf die Einfachheit der Zutaten bezogen. Weniger ist mehr!

Ich steh auf solche Sachen. Klasse Tom!
 
Sehr schön, sowas hätte ich jetzt auch gerne. Die Füllung mit Frischkäse, Zwiebeln und getrockneten Tomaten hab ich so ähnlich auch schon gemacht - das ist schon was leckeres.
Und so akkurat gebunden, meine Herren aber auch :thumb1:
:anstoޥn:
 
Schweinefilet ist immer wieder lecker. Deins sieht mir allerding zu durch aus. Ich mag es lieber zart rosa.
 
Zurück
Oben Unten