• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gefülltes Schweinefilet im Speckmantel

Kohlenkind

Militanter Veganer
So, da haben wir das schöne Pfingstsonntag Wetter genutzt um beim Zubereiten nett draußen zu hocken um das Sportgerät immer gut im Auge zu haben (noch nicht so viel Erfahrung wie sich die Weber Kugel so "benimmt")...

Aber alles der Reihe nach...

Zunächst hat die GöGa das Filet mit einigen geschickten Schnitten vergrößert, satt mit Dijon Senf bestrichen etwas Salz, Pfeffer sowie reichlich Kräuter darauf verteilt.
Dann noch das Brät aus zwei leckeren groben Bratwürsten darauf gepackt...


Zusammengerollt und in Baconstreifen gewickelt...


Ab auf das gut vorgeheizte Sportgerät und bei 160-180 Grad bei indirekter Hitze bis ca. 70 Grad Kerntemperatur gegart...
Gleich die bewährten gespickten Fächerkartoffeln mit in die indirekte Zone gegeben.
Zum Schluss der Glut noch etwas mehr Durchzug gewährt um den Bacon noch aufzuknuspern und die Kartoffeln noch mit etwas geriebenem Käse zu überbacken


Noch kurz über den leichten Smoke Ring gefreut und ...
Guten Appetit...


Noch mal die Kohlen überredet ihr letztes zu geben um den Nachtisch gleich mit durchzugrillen...
Kleine Torteletts mit Vanilleeis unter der Eischneehaube an einem Himbeerspiegel...


Kurzum ein gelungenes und leckeres Mahl...
 

Mesadi

FKK-Wochenendeinläuter
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht!:daumenhochsmiley:

Das Filet sieht lecker aus. Mir wäre nur die kt zu hoch, aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.
Die Idee mit den Torteletts merke ich mir mal! :anstoޥn:
 

Ischglfan

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich würde sagen: PERFEKT
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dat passt...:thumb2:


Gruss Lars
 

mikaado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin....sieht super lecker aus....
 
OP
OP
Kohlenkind

Kohlenkind

Militanter Veganer
Danke euch,
Auf 70 Grad hab ich es wegen dem Wurstbrät hochgezogen...
Man weiß ja nie... :o)
 
Oben Unten