• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gefülltes Schweinefilet mit Zubehör

Köhler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute gab es gefülltes Schweinefilet, gefüllte Tomaten und Fladenbrot. Dazu noch Krautsalat und Tsatsiki.


IMG_8101.jpg


Gefüllt wurde das Schweinefilet mit einer Minipaprika die zuvor mit Feta gefüllt wurde.
Der Rest oder das Ende vom Filet wurde wie fast immer als kleiner Spieß verarbeitet. Beides mit Gyrosgewürz verfeinert.
Die Tomate wurde ausgehöhlt und mit Feta und den kleingehackten Deckeln der Tomate und Paprika gefüllt.

Filet wurde direkt ca. 4 x 2 Minuten gegrillt (Deckelthermometer 300°) und danach durfte es noch auf dem Warmhaltegitter neben den Tomaten ziehen.
Etwa noch einmal 10-15 Minuten (bei ca. 200°)

sf1.jpg

Als weitere Beilage gab es noch Fladenbrot

sf2.jpg


So sah es dann fertig aus ....
War mal wieder sehr Lecker

sf3.jpg


Gruß Olli
 

Anhänge

  • IMG_8101.jpg
    IMG_8101.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 843
  • sf1.jpg
    sf1.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 796
  • sf2.jpg
    sf2.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 790
  • sf3.jpg
    sf3.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 762
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oli,

schaut echt lecker aus.
Wie hast du das Filet gegrillt/zubereitet?

Gruß
Peter
 
Wie hast du das Filet gegrillt/zubereitet

Filet wurde direkt ca. 4 x 2 Minuten gegrillt (Deckelthermometer 300°) und danach durfte es noch auf dem Warmhaltegitter neben den Tomaten ziehen. Etwa noch einmal 10-15 Minuten.
Leider ist mein Thermometer Schrott und es wurde wieder mit Auge, Finger und sonstige Sinne geprüft. Hat Funktioniert, war für uns Perfekt.

Gruß Olli
 
Sehr schön gegrillt, sieht echt top aus!
 
Danke.
Gruß
Peter
 
Prima Vergrillung, Olli:gratuliere:.

Da nehme ich bitte auch einen Teller von, aber es dürfen ruhig ein paar Stücke mehr drauf sein...:messer:.

Grüße aus Hannover,

Micha
 
Das sieht von Beilage bis zum Fleisch alles erstklassig aus und dann noch selbstgebackenes Fladenbrot, top!
Die tollen Fotos müssen aber auch noch gelobt werden!:thumb2:
 
:sabber: Hmmm... sieht das lecker aus! :thumb2:
...und ja, stimmt, tolle Fotos!

Glück Auf
:flagge2:
 
Sieht toll aus!
Erst dachte ich: Schweinefilet, Feta, Fladenbrot - ist das nicht unterm Strich etwas "trocken" auf der Zunge?
Aber das Fleisch sieht sehr saftig aus und die Tomate wird auch noch helfen, denke ich. :thumb2:
 
Das Fladenbrot ist nach einem Rezept für den Thermomix "Aufgeblasene Fladenbrötchen" gemacht.
4 Stück hab ich so nach Rezept gebacken und die schienen mir auch etwas "trocken" zu sein.
Also schnell die restlichen 8 Brote mit Olivenöl und Gewürzen getunt. So sind die Lecker :messer:
 
Ohhhhhh da läuft mich echt alles im Mund zusammen, top!
 
Zurück
Oben Unten