• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefülltes Schweinefilet nach CB600 art

Chita

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde.
Möchte Euch meinen Versuch des gefüllten Schweinefilets nach dem Rezept von CB600 präsentieren.

Zuerst die Füllung. Champignons geviertelt, Zwiebel gewürfelt dazu noch Baconwürfel mit etwas Öl und Salz angedünstet. Champignons geviertelt weil meine Frau kleinere Stückchen nicht akzeptiert.

1.jpg

2.jpg

4.jpg


Das Schweinefilet aus EDEKA, ca. 0,6 Kilo.
3.jpg


Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt. Wie scheidet denn man das Filet zum Einfüllen richtig an?
5.jpg


Jetzt noch ein wenig Dill, Basilikum und getrocknete Tomaten vorbereiten.
6.jpg


und mit Frischkäse und Champignongemisch in das Schweinefilet einfüllen.
7.jpg

8.jpg

9.jpg


Das Ganze vorsichtig zumachen und mit Baconstreifen umwickeln.

10.jpg


Restliches Champignongemisch kleiner hacken, mit einem Eigelb, Kräuter, Frischkäse, Salz und Pfeffer vermischen und damit das Schweinefilet ummanteln. Das Ganze dann vorsichtig auf die Zedernplanke aus Hamburg drauflegen.

11.jpg

12.jpg

13.jpg


Q220 wartet bereits auf 220C° vorgeheizt. Drauf legen und für 40 Minuten liegen lassen.

16.jpg


nach ein Paar Minuten beginnt die Zedernplanke zu qualmen.
17.jpg



nach guten 45 Minuten ist es soweit und es sieht und riecht echt super aus!!!

18.jpg

19.jpg

20.jpg

22.jpg

21.jpg


Und es hat seht gut geklappt. Das Fleisch ist sehr saftig und weich geblieben. Die Füllung passt bestens dazu. Sehr lecker! Danke CP600 für Dein Rezept.
24.jpg


Einziges was ich nächstes Mal anders mache: die getrocknete Tomaten sind trocken geblieben. Es wäre vielleicht besser sie von Anfang an zu den Champignons in die Pfanne geben.
 
Wow, sieht ja superlecker aus. DAS werde ich mit sicherheit sehr zeitnah nachbauen!:happa:

btw. Die getrockneten Tomaten rund eine Stunde vorher wässern. Dan sind sie nicht so zäh und verlieren auch einiges vom Salz.

Gruß
Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Chita,

das sieht sehr gelungen und lecker aus :happa:

:prost:
 
prima sieht das aus, super gelungen :mosh:
 
Zurück
Oben Unten