• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

gefülltes Schweinefilet "Rhodos-Art" und grüner Spargel

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bei uns gab es heute ein gefülltes Schweinefilet, dazu grünen Spargel und Kartoffeln. Das Filet habe ich gestern Abend bereits aufgeschnitten, mit "Gyros-Rhodos" vom @Spiccy gewürzt und mit einer Creme aus Frischkäse, getrockneten Tomaten und einer kleinen Zwiebel bestrichen. Danach habe ich alles wieder zusammen gerollt, nochmals Gewürzt und mit Bacon umwickelt. Das ganze durfte dann die Nacht im Kühlschrank verbringen. Heute habe ich dann die Kugel auf indirekte Hitze vorbereitet und das Filet für ca. 1,5 Stunden gar gezogen. Am Ende dann nochmal ein bisschen direkt "Farbe nehmen" und schon gings an den Tisch. Nebenbei wurde noch der Spargel und die Kartoffeln gekocht. Auf Hollandaise haben wir heute verzichtet, statt dessen habe ich diese Vinaigrette angerührt, vielen Dank nochmal an @Delingo für das Rezept, wunderbar :thumb1:

IMG_0002.JPG

die Füllung geht einfach und schnell im "Tupper-Helfer"...
IMG_0007.JPG


IMG_0008.JPG


IMG_0010.JPG


IMG_0011.JPG


IMG_0012.JPG


IMG_0015.JPG


IMG_0016.JPG


IMG_0017.JPG


IMG_0018.JPG


IMG_0020.JPG


Es hat uns sehr gut geschmeckt, eventuell hätte ich noch ein Sösschen zum Fleisch machen können...beim nächsten mal vielleicht!
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :clap2:
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 904
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    134 KB · Aufrufe: 885
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 907
  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 863
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 916
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 894
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 886
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 881
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 903

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht leckerst aus
 

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Supporter
Prima!

Hollandaise kommt bei mir ehrlich gesagt nie auf den Spargel ... die Vinaigrette muss ich auch mal probieren :thumb2:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Das sieht gelungen aus:thumb2: aber eine Frage habe ich:
auf indirekte Hitze vorbereitet und das Filet für ca. 1,5 Stunden gar gezogen
Die Zeit erscheint mir für ein Filet sehr lang!? Welche Temperatur hattest Du in der Kugel?
 
OP
OP
Oktul

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beim Spargel bevorzuge ich zwar den weißen, es ist aber trotzdem ein Tolles Gericht geworden. Das Filet muss ich unbedingt mal nachbauen.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Na das sieht doch mal wieder super aus
Leckere Dinge gut kombiniert ergeben halt ein leckeres Essen...! :thumb2:

Glück Auf
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ich mag ja auch gefüllte Schw.Lende, daher danke für die Anregung :-)

Aber wie @carmai24 schon schrieb... das war zu lange :-( mach sie mal bei 60°C runter... ein Gedicht

:prost:
 
OP
OP
Oktul

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Aber wie @carmai24 schon schrieb... das war zu lange :-( mach sie mal bei 60°C runter... ein Gedicht
Danke für den Hinweis, werde ich beim nächsten mal probieren :thumb2:
Wahrscheinlich hatte ich auf Grund der Füllung Glück das das Filet nicht trocken war! Bei wir viel Grad KT würdest du das Filet runternehmen wenn man es noch ringsherum etwas "bräunen" will?
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir ausgesprochen gut, dass muss ich mir mal merken.:thumb1:

Vinaigrette zum Spargel passt übrigens sehr gut und ist dann nicht ganz so heftig wie ne Hollandaise.
 

BeefChef

Foodstylist
@Oktul

Mmmmmhhhh wat lecker.

Ich werde seit einiger Zeit von Gyros und Bosnas verfolgt.

:muhahaha:

BoG
 
Oben Unten