• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefülltes Schweinefilet

Waldläufer

Fleischmogul
20+ Jahre im GSV
Hallo Leuts,

gestern kurz nach Feierabend noch schnell ein Shorty: gefülltes Filet.

223_IMG_5968_Medium_1.jpg

Der obere Kollege gefüllt mit Blattspinat, Pilzen, Zwiebeln, Wirsing, Knoblauch und Schafkäse nach einem Rezept das Pepper mal hier gepostet hat.

Der untere war gefüllt mit Hackfleisch (passend zum Beginn der Fastenzeit, Fleisch gefüllt mit Fleisch). Da der Bacon fürs zweite außen herum nicht mehr ausgereicht hat habe ich ihn mit hinein gepackt. Dafür von außen gerubt und, damit es nicht austrocknet, bei der indirekten Vergrillung regelmäßig mit Bier / Olivenöl gemopped.

Es war wunderbar!

223_IMG_5977_Medium_1.jpg

und

223_IMG_5984_Medium_1.jpg

Ich habs mit so einem Riffelmesser aufgeschnitten deshalb siehts ein wenig ausgefranzt aus. Was mich gewundert hat war dass es super saftig war. Ich hätte es trockener erwartet.

Nur zu empfehlen

Und tausendmal besser als Ribs

So long

Tom

Hi!

Sei ehrlich - der Schafskäse ist doch penetrant im Schwein? :) Mit Grillkennix hatte ich die Füllungen mal besprochen - versuchs mal mit einem "dezenteren" Käse.

Aber stop - wenn es Dir geschmeckt hat ist das natürlich wunderbar - kommt u.U. auch auf den Schafskäse an....

Sag mal an...

Gruß, Pepper

Dodge meint die horizontale Variante - oder vertikal - je nachdem wo man steht :-)

Das spart wirklich den Faden aber hey ........ wofür sind wir Profis Dodge? :D :D

Greetz, Pepper

:o
Sieht sehr lecker aus.
Auch wenn es bei nr. 1 eher was für Göga wäre.

:prost:

@Pepper

der Schafskäse war sehr mild - mhh, eigentlich gar kein Unterschied zu Käse aus Kuhmilch . . . aber ich bin schon sicher dass ich den richtigen gegriffen habe, also, so ziehmlich, naja was solls . . . ging jedenfalls in Ordung

Gerade die Sache mit dem Faden gibt dem Ganzen so ein bischen eine verruchte Note - bondage eben :D

Oh man, ich brauche erst mal nen Kaffee.

Tom

die sind echt toll gewickelt, die Füllung ist schön gleichmäßig verteilt.

Andy

mh!

Ich rede hier groß von nachgrillen, hab aber keine Ahnung wie ich
das Fleisch schneiden muß! Und ich weiß auch nicht wie
ich das am besten wickeln kann! Gibt es da einen FAQ oder kann mir
da sonst jemand helfen? :-?

pepper schrieb:
Hi!

Sei ehrlich - der Schafskäse ist doch penetrant im Schwein? :) Mit Grillkennix hatte ich die Füllungen mal besprochen - versuchs mal mit einem "dezenteren" Käse.

Aber stop - wenn es Dir geschmeckt hat ist das natürlich wunderbar - kommt u.U. auch auf den Schafskäse an....

Sag mal an...

Gruß, Pepper
Ich habe dann seinerzeit eine Mischung aus Ricotta und Greyerzer verwendet. War auch sehr lecker.

Re: mh!

de_leckersten schrieb:
Ich rede hier groß von nachgrillen, hab aber keine Ahnung wie ich
das Fleisch schneiden muß! Und ich weiß auch nicht wie
ich das am besten wickeln kann! Gibt es da einen FAQ oder kann mir
da sonst jemand helfen? :-?

Hi,

das sieht nur so kompliziert aus. Ich habe es da auch das erst Mal gemacht. Im Prinzip so ca. 1 cm unter der Oberfläche das Fleisch schneiden und so das Filet "aufwickeln" als würde man eine Bisquitt-Rolle aufrollen. Wenn man den bereits aufgeschittenen Teil des Filets glatt auf dem Tisch liegen hat kann man sich an der Tischoberfläche etwas orientieren und parallel dazu schneiden.

Naja, ich weiß zwar nicht ob ich Dir damit geholfen habe aber einfach mal versuchen.

Viele Grüße

Tom

Zurück
Oben Unten