• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegen Fernweh: Poffertjes

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen an diesem wunderbar schneeigen Feiertag.
Derzeit hat mich das Fernweh voll im Griff. Darum gab's heute mal wieder Poffertjes.
Anfangs habe ich die in der Küche auf dem Herd gemacht, bin dann aber - einfach mal um zu testen - auf den Wokbrenner ausgewichen.
Da der Boden der Pfanne uneben ist, wird die mittlere Mulde deutlich heißer als die äußeren, auf dem Wokbrenner hat sich das ausgeglichen, die Hitzeverteilung war hier deutlich homogener.
Ich habe das "normale" Rezept verwendet:
3 Eier
150g Zucker
1 Pckg. Vanillezucker
1 Pckg. Backpulver
1 Prise Salz - vergessen :o
150g Mehl
120 ml Milch


Milch und Eier stammen vom Direktvermarkter Bauernhof Adel in Schwabach

In Summe wurden das 73 Poffertjes, ausreichend für 4 Personen :-)
Hier nun die Bilder:

Zuerst in der Küche.....
IMG_E3470.JPG

IMG_3472.JPG

_DSC0288.JPG

IMG_3473.JPG


IMG_3476.JPG

_DSC0297.JPG


Das wird was.....
_DSC0292.JPG


Dann in die Natur, bei Schneefall am Feuer zu stehen, gibt's was schöneres ?
_DSC0312.JPG

_DSC0310.JPG


Somit kommt die AZK-App auch mal wieder zum Einsatz.....
IMG_3484.JPG


Erstmal aufheizen.....
IMG_3479.JPG


Dann mit kleiner Flamme weitermachen.....
_DSC0302.JPG

DUJX1380.JPG


_DSC0304.JPG


Also auf dem Wokbrenner ist die Hitzeverteilung deutlich besser bei unebenem Boden.
Und man sollte, wenn die Gußeisenpfanne rutscht, nicht im Reflex hingreifen um zu halten wenn man keine Grillhandschuhe oder einen Topflappen an der Hand hat....:blinky:

Ich wünsch' euch allen noch einen entspannten Feiertag.

Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben Unten