• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Banane

Gmiashias

Militanter Veganer
Hallo erst mal ich hab schon ein rezept über eine gegrillte Banane gelesen aber das fand ich recht aufwendig!

einfach eine etwas überreife, schon leicht weiche und braune Banane nehmen und der länge nach in der hälfte teilen und so lange über dem heise Kohlegrill garen bis die Schale richtig schwarz ist!
Wer mag kann noch mit Zucker und Zimt danach etwas nachwürzen :D
Das schmeckt echt super und ist ganz einfach :messer:

Hallo Gmiashias,
schau doch mal bitte hier: Gegrillte Banane. Da wirst Du fündig!

Und am Schluss mit Cognac beträufeln

Mit Erdnussbutter Nutell und Sahne, nam nam nam!!! :happa:

Ach und auf das in halbieren kann man auch verzichten!

Ein guter Grand Marnier liegt bei 40% :D
Vor dem Flambieren wird dieser in einer Kelle erhitzt.
O-Saft, brauner Zucker, Zitronensaft, etwas Ahornsirup / Honig nach gusto in die nach dem Grillen zu öffnende (wenn fertig, dann braune) Schale und abschließend in Brand setzen. Mit Vanilleeis servieren.

Cointreau! Auf jeden Fall auch mal mit Cointreau probieren!

Brennt und schmeckt nach Orange. Leider recht teuer. Aber an der Supermarktkasse gibt es manchmal die praktischen kleinen Flaschen.

Gruß
die 52

Bananen, die dann nach Orange schmecken :-?

Nunja - nach Banane und Orangenlikör.

Es gibt ja auch Leute, die machen Schweinsbraten der nach Majoran schmeckt. :D

Gruß
die 52

Ich finde, der Orangengeschmack ist nach dem Flambieren nahezu weg. Ergebnis ist halt eine süße Banane :D
Wenn man es nicht ganz so süß mag, kann halt der Anteil Zitronensaft erhöht werden.
Interessant wäre vielleicht, mehrere Bananen zugleich jeweils nach den genannten Rezepten zu vergrillen und....die Meinungen der anwesenden Damen einzuholen :lol:

Also den Cointreu schmecke ich noch raus.

Mach den aber eher auf Pfirische oder halt Oangen :)

Beim flambierten Obst gibts keine Grenzen :)

Cu

Guten Morgen!

Ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe jetzt schon ein paar Mal die Banane auf den Grill geschmissen und mit Schokolade bestückt.

Mein Problem:
Die Schokolade schmilzt einfach nicht, die Banane ist von außen schwarz und innen schön weich. Manchmal ist sie voll Flüssigkeit und dann schwimmt die Schokolade drin. Das sieht unschön aus. Schmecken tut es trotzdem :)

Was mache ich falsch?
Ich habe schon einges probiert. Direkt, indirekt, volle Hitze, weniger Hitze.
Ich könnte mal ein paar Tips gebrauchen.

Hallihallo,

erstmal Glückwunsch zum Ausgraben des ältesten Freds, der ist immerhin schon über 6! Jahre alt. :ola::ola:

Jetzt zum Thema: Ich nehme dafür immer After Eight, die Pfefferminznote passt mMn super dazu.
Bisher ist das Zeug auch immer schön geschmolzen und die Banane war weich, aber nicht vermatscht. Indirekt gegrillt, bis sie außen richtig schön schwarz sind, Zeitangabe macht da wenig Sinn.

:prost:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde alles :D

Erst mal Danke.
Also liegt es eventuell an der Schokolade, die ich nehme?
Hmm...dann werde ich da mal etwas experimentieren.

Zurück
Oben Unten