• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Entenbrust auf asiatische Art - Fertig !

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde :o

Morgen gibts gegrillte Entenbrust auf asiatische Art. Hier schon mal die Zutaten, die wir brauchen werden. :lol:

3930_1_alle_zutaten_large_1.jpg

Das Fleisch ist von Feinkost Albrecht. Jede Brust wiegt gut 480 Gramm.

3930_2_fleisch_large_1.jpg

Das überhängende Fett wird entfernt und ein Rautenmuster in die Fettschicht einschneiden. :lol:

3930_3_fleisch_getrimmt_large_1.jpg

Jetzt rösten wir 1 EL Sesamsamen.

3930_4_sesam_large_1.jpg

Dann verrühren wir 6 EL Sojasoße, 2 EL Honig, 4 gehackte Knoblauchzehen und den Sesamsamen.

3930_5_marinade_large_1.jpg

Die Entenbrüste legen wir in eine flache Schale und übergießen sie mit der Marinade. :lol:

3930_6_marinieren_large_1.jpg

Dan kommen die Entenbrüste für einen Tag in den Kühlschrank.

3930_7_mariniert_large_1.jpg

Dann bis morgen!

:prost:

Sehr schö, da bin ich aber auch auf das Ergebnis gespannt!

Na das kann ja nur was ganz leckers geben...

....bin gespannt auf das endergebniss :prost:

Ohja, die Marinade kann ich förmlich riechen :lol: Bin gespannt auf den Anschnitt :D

VG,
Marc

Den unverwechselbaren Geschmack von Entenbrust habe ich schon auf der Zunge, allein durch den Anblick dieser Fotos. Bislang habe ich Entenbrust nur mit Pfeffer, Salz und Olivenöl eingelegt und indirekt gegrillt. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Viele Grüße aus dem völlig verqualmten Emsland,

:smoker:

der Brandmeister

Und weiter gehts. :lol:

Wir nehmen das Fleisch aus der Marinade und grillen die Fettseite bei mittlerer Hitze ungefähr 8 Minuten.
3930_9_auflegen_large_1.jpg

Währenddessen kochen wir die Marinade zusammen mit 2 TL Hoisin-Soße und 60ml Hühnerbrühe auf. Abgebunden wird das ganze dann mit einer angerührten Paste aus 2 TL Maismehl und2 EL Sake. :lol:

3930_8_aufkochen_large_1.jpg

Dann werden die Entenbrüste gewendet, nochmal 8 Minuten direkt gegrillt und dann für weitere 5 Minuten indirekt fertiggegart.

3930_10_halbzeit_large_2.jpg

Wir haben die Entenbrüste mit Wildreis, gebratenen Äpfeln, der angerührten Soße (leider zu dick geworden) und gehackten Frühlingszwiebeln gegessen. :essen:

3930_11_tellerbild_large_1.jpg

Hat sehr lecker geschmeckt.

Euer Serial Griller

Da kann ich mich Hamsam nur anschließen

Das muß man nachbauen.

Gruß
Mr.T :prost:

Cruiser schrieb:
Super ... bin grad am grübeln.
Das könnte man auf für den Wok umsetzten.

Ja, warum nicht :o

Vielleicht zuerst kleinere Stücke im Wok mit der Fettseite nach unten knusprig braten, dann noch ein paar andere Zutaten dazu. :hmmmm:

:o
Sehr geil, so gefällt mir das.

Im Wok geht das Gericht perfekt, habe ich auch schon oft gemacht und es war immer sensationell: einfach Ente vorbrutzeln, danach ein Curry mit Kokosmilch und Beilagen nach Wahl basteln (z.B. Bambussprossen, Zuckerschoten, etc) und die in Scheiben geschnittene Ente zum Schluß wieder dazugeben.
Ist immer wieder ein Gedicht.

Mmh, danke für die Wok-Ideen. Doppelt gebratenes Entenfleisch, das wird umgesetzt! :o

Eine gegrillte Entenbrust hab ich ja noch übrig. 4 mal 480 Gramm Ente war nämlich doch ein bißchen viel für 2 Erwachsene und 2 kleine WuKis :lol:

Verdammt, sieht echt lecker aus

Zurück
Oben Unten