• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Forelle im Speckmantel

Grillkennix

Metzgermeister
20+ Jahre im GSV
Nach einem amüsanten Besuch im Forellenp... (was macht man nicht alles für die lieben Kleinen)...

06-07-30_Philipp_002_640x480.jpg


kam folgendes auf dem Grill zu liegen:

06-07-30_Forelle_002_640x480.jpg


Nach beidseitigem grillen sahen die Fischlein dann so aus:

06-07-30_Forelle_004_640x480.jpg


Leider hatte ich nur 2 Fischkörbe zur Verfügung. Wie man sieht, macht Nr. 3 einen recht zerzausten Eindruck. Deswegen nochmals eine andere Aufnahme:

06-07-30_Forelle_005_640x480.jpg


Fazit: Es war mal ein anderer Geschmack und die Fische waren sehr saftig. Ist zur Wiederholung vorgemerkt (dann aber mit mehr Fischkörben).
 
Grillkennix schrieb:

Sprich's ruhig aus. Hier sind ein paar Nichtangler an Bord und die wissen evtl. nicht wovon Du redest und das es in Fischerkreisen schon fast eine Schmach ist, da hin zu gehen :lol:

Für die Kiddies ist sowas aber immer toll. Mein Sohnemann war da als Knirps auch immer Feuer und Flamme.


Lecker Bilder übrigens. Ungeschuppt, wie ich annehme? ;)

:prost:
 
Als Fischer sag ich dazu nur

1. Ist egal, wie man nix fängt.
2. Wer fängt hat recht und wird satt.

=> wenn´s halbwegs waidgerecht zugeht, ist´s doch ok.

Ich selbst suche mit meinem Kleinen auch solche "Etablissements" auf, schliesslich will man ja auch was
auf dem Rost haben. Das ist keine Schmach. Zudem kann man
da prima den Umgang mit Kunstködern üben.

Auf jeden Fall : eine schöne Grillage und :prost:

PS.: Forellen schuppt man wirklich nicht, auch wenn man die Haut mitverschlingt.
 
Grillkennix schrieb:
Nach einem amüsanten Besuch im Forellenp... (was macht man nicht alles für die lieben Kleinen)...
...
Fazit: Es war mal ein anderer Geschmack und die Fische waren sehr saftig. Ist zur Wiederholung vorgemerkt (dann aber mit mehr Fischkörben).

Hallo Grillkennix,

kannst Du uns schnell noch die Füllung verrraten? Man sieht zwar, daß was Grünes drinsteckt, aber leider nicht alles. Danke.
 
Chuckwagon schrieb:
Hallo Grillkennix,
kannst Du uns schnell noch die Füllung verrraten? Man sieht zwar, daß was Grünes drinsteckt, aber leider nicht alles. Danke.
Zutaten:)
pro Person eine Forelle
etwas Speck
Rucola, frisch
Petersilie, frisch
Schnittlauch, frisch
Kräuter der Provence
Salz, Pfeffer
Zitronensaft
Zubereitung:)
Forellen waschen und ausnehmen. Mit Zitronensaft ordentlich begießen. Forelle innen mit Salz und Pfeffer würzen.
In die Forelle Rucola, Schnittlauch und Petersilie geben
Dieie Forelle mit Butter einschmieren, Speckscheiben drauflegen, mit den Kräutern der Provence bestreuen , ebenso mit den übrigen frischen Kräutern
Auf Pfuifolie legen - entweder komplett mit Pfuifolie einwickeln und für etwa 10 Minuten auf den Grill legen (dabei gelegentlich wenden) - oder auf ein großes Stück Pfuifolie legen und offen grillen (ebenfalls gelegentlich wenden). Die Fischlein sind gar, wenn der Speck schön knusprig ist.

Ich meine, dieses Rezept in den Niederungen der Rezeptdatenbank gefunden zu haben. Weiss es nur nicht mehr so genau, da es schon länger her ist.

Anmerkung zum Schluss: Als Grillsportler habe ich natürlich Fischkörbe und nicht Pfuifolie verwendet.
 
Grillkennix schrieb:
Chuckwagon schrieb:
Hallo Grillkennix,
kannst Du uns schnell noch die Füllung verrraten? Man sieht zwar, daß was Grünes drinsteckt, aber leider nicht alles. Danke.
Zutaten:
pro Person eine Forelle
etwas Speck
Rucola, frisch
Petersilie, frisch
Schnittlauch, frisch
Kräuter der Provence
Salz, Pfeffer
Zitronensaft
Zubereitung:
Forellen waschen und ausnehmen. Mit Zitronensaft ordentlich begießen. Forelle innen mit Salz und Pfeffer würzen.
In die Forelle Rucola, Schnittlauch und Petersilie geben
Dieie Forelle mit Butter einschmieren, Speckscheiben drauflegen, mit den Kräutern der Provence bestreuen , ebenso mit den übrigen frischen Kräutern
Auf Pfuifolie legen - entweder komplett mit Pfuifolie einwickeln und für etwa 10 Minuten auf den Grill legen (dabei gelegentlich wenden) - oder auf ein großes Stück Pfuifolie legen und offen grillen (ebenfalls gelegentlich wenden). Die Fischlein sind gar, wenn der Speck schön knusprig ist.

Ich meine, dieses Rezept in den Niederungen der Rezeptdatenbank gefunden zu haben. Weiss es nur nicht mehr so genau, da es schon länger her ist.

Anmerkung zum Schluss: Als Grillsportler habe ich natürlich Fischkörbe und nicht Pfuifolie verwendet.
 
Das geht übrigens auch wunderbar indirekt in der Kugel.
Was den Vorteil hat, man braucht weder die Körbe noch ...folie.
 
Kann mir kurz jemand sagen wo ich brauchbare Fischkörbe kaufen kann?
 
@groepker
Die meinigen hat meine Frau bei der Nordsee erstanden. Nehme ich auf jeden Fall mal an, weil es draufstand. :-?
Die kriegt man aber auch in jedem Supermarkt oder Baumarkt mit Grillabteilung zu kaufen.

@Schweinehürde
Doch, doch. Es war eher so, dass Papa immer rauswerfen und anschlagen (haken) musste. Junior übernahm den Drill und Papa das keschern. Betäubung und Tötung wieder Sohnemann. Ausnehmen und in einen essbaren Zustand versetzen, man ahnt es schon, der Papa. War eben Arbeitsteilung und hat auch sehr viel Spass gemacht.
 
....die Haut ist das Beste!......

Immer und nöcher, gerne geschuppt, aber auch immer so!

wenn mann so etwas mit Steinbutt oder Scholle macht,- der Hammer.

Aber wie immer, Geschmacksache.

Ich habe eine Frau von der Küste und ich esse gerne Fisch,- was will mann mehr!!! 8)
Gruß
 
Zurück
Oben Unten