1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gegrillte Hendlflügerl mit Cajun Maiskolben vom ODC

Dieses Thema im Forum "Shorties" wurde erstellt von masi, 14. Oktober 2015.

  1. masi

    masi Kistenguru 5+ Jahre im GSV

    Hallo Sportler!!!
    Da unser Crawfish Boil so genial geklappt hat und nicht nur mir die Maiskolben so besonders gut geschmeckt haben, musste ich noch einmal zum Kukuruzbauern Mais besorgen.
    Denn der frische Mais geht auch bei ihm ins letzte Rennen...Soll heissen - wir bunkern noch einige Kolben....
    Schnell in die "SchluchtenWhatsAppGruppe" gepostet, und Abends dann 150 Kolben abgeholt und verteilt...(waren nicht mehr die Größten, aber dafür haben wir nur 30ct je Kolben bezahlt)
    Meine Kolben dann Vac verpackt und als ich dann die Abschnitte liegen sah - eine Ideee gehabt...

    butternut (24).JPG


    Zutaten:
    Maiskolben
    Cajun Gewürz
    Wasser
    Hühnerflügerl
    Hendlgewürz
    Pimento la Vera

    Zubereitung:
    Die Hühnerflügel am Vortag mit dem Hendlgewürz und dem Pimento einwürzen.
    Nun kommt das Besondere. Die Maiskolben in ein Gefäss mit Wassser geben, mit dem Cajun Gewürz würzen und im ODC unterm Grillrost platzieren. Ich hab in der Eile leider kein Bild geschoßen...
    Aber die ODC Besitzer - wissen was ich meine...
    Danach die gewürzten Flügerl , wie sonst auch, einfach indirekt Grillen.
    Wenn die Flügerl fertig sind, sind es die Maiskolben auch.
    Ich hab dieses mal aufs Glasieren verzichtet, hab aber dann am Teller mit Raspery- und Habanero- Sauce gearbeitet ;)
    Eine echt tolle Low Carb Kombi ;)

    butternut (23).JPG



    ...Bilder leider nur vom Eierphone

    Lg aus der Schlucht
    Martin
     
    Maze, brezz, Peter und 14 anderen gefällt das.
  2. pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    sauber ... schnööl und anfoch und sauguad :D

    :weizen:
     
    masi gefällt das.
  3. Phipou

    Phipou Veganer

  4. Beefkiller

    Beefkiller Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Sehen Lecker aus deine Flügerl, die Maiskolben auch. Wie kann ich mir das vorstellen mit dem Pott Mais unter dem Rost? Hab keinen ODC ;)
    Ich würde den Pott jetzt einfach mit Aufs Rost stellen.

    Gruß

    Ralf
     
    masi gefällt das.
  5. BraunerBuddha

    BraunerBuddha c2310 5+ Jahre im GSV

    Die Soße ist :thumb2: der Rest auch
     
    masi gefällt das.
  6. tuppi

    tuppi Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Mmmmhhh
    lecker
    Mmmmhhh
     
    masi gefällt das.
  7. HelmutBBQBayern

    HelmutBBQBayern Fleischzerleger

    Na, trotz der Eierbilder recht lecker. Ein paar Maiskolben sollten doch bei mir auch noch herumliegen. :messer:
     
    masi gefällt das.
  8. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Martin,

    sieht gut aus :thumb2:

    :prost:
     
    masi gefällt das.
  9. chillandgrill

    chillandgrill Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Super!
    Bin auch ein großer Freund von Mais - hätte gern probiert!
     
    masi gefällt das.
  10. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    Howdy Martin,

    Flügel nehm ich 2-5, von denen wird man ja so schlecht satt, ich sag immer das ist Hühnerfondue ;)
    Mais, und dann noch an Kolben, ist so gar nicht mein Fall, da verzichte ich gern, auch wenn sie gut
    aussehen, muss nicht sein.


    Ja, die haben tolle leckere Produkte.
     
    masi gefällt das.
  11. Woidgriller

    Woidgriller Grillkaiser

    Guggurutz und Giggerlflügal.....
    feine Kombi :thumb1:.
    Do griag i ja glei Hunger.

    Sauber gmocht.

    Gruß
    76_1391685425.gif

     
    masi gefällt das.
  12. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Einwandfrei :daumenhoch:
     
    masi gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden