• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Hendlflügerl mit Cajun Maiskolben vom ODC

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportler!!!
Da unser Crawfish Boil so genial geklappt hat und nicht nur mir die Maiskolben so besonders gut geschmeckt haben, musste ich noch einmal zum Kukuruzbauern Mais besorgen.
Denn der frische Mais geht auch bei ihm ins letzte Rennen...Soll heissen - wir bunkern noch einige Kolben....
Schnell in die "SchluchtenWhatsAppGruppe" gepostet, und Abends dann 150 Kolben abgeholt und verteilt...(waren nicht mehr die Größten, aber dafür haben wir nur 30ct je Kolben bezahlt)
Meine Kolben dann Vac verpackt und als ich dann die Abschnitte liegen sah - eine Ideee gehabt...

butternut (24).JPG

Zutaten:
Maiskolben
Cajun Gewürz
Wasser
Hühnerflügerl
Hendlgewürz
Pimento la Vera

Zubereitung:
Die Hühnerflügel am Vortag mit dem Hendlgewürz und dem Pimento einwürzen.
Nun kommt das Besondere. Die Maiskolben in ein Gefäss mit Wassser geben, mit dem Cajun Gewürz würzen und im ODC unterm Grillrost platzieren. Ich hab in der Eile leider kein Bild geschoßen...
Aber die ODC Besitzer - wissen was ich meine...
Danach die gewürzten Flügerl , wie sonst auch, einfach indirekt Grillen.
Wenn die Flügerl fertig sind, sind es die Maiskolben auch.
Ich hab dieses mal aufs Glasieren verzichtet, hab aber dann am Teller mit Raspery- und Habanero- Sauce gearbeitet ;)
Eine echt tolle Low Carb Kombi ;)

butternut (23).JPG


...Bilder leider nur vom Eierphone

Lg aus der Schlucht
Martin
 

Anhänge

  • butternut (23).JPG
    butternut (23).JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 572
  • butternut (24).JPG
    butternut (24).JPG
    210,1 KB · Aufrufe: 568
sauber ... schnööl und anfoch und sauguad :D

:weizen:
 
Sehen Lecker aus deine Flügerl, die Maiskolben auch. Wie kann ich mir das vorstellen mit dem Pott Mais unter dem Rost? Hab keinen ODC ;)
Ich würde den Pott jetzt einfach mit Aufs Rost stellen.

Gruß

Ralf
 
Howdy Martin,

Flügel nehm ich 2-5, von denen wird man ja so schlecht satt, ich sag immer das ist Hühnerfondue ;)
Mais, und dann noch an Kolben, ist so gar nicht mein Fall, da verzichte ich gern, auch wenn sie gut
aussehen, muss nicht sein.



Ja, die haben tolle leckere Produkte.
 
Guggurutz und Giggerlflügal.....
feine Kombi :thumb1:.
Do griag i ja glei Hunger.

Sauber gmocht.

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 359
Einwandfrei :daumenhoch:
 
Zurück
Oben Unten