• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Lammhüfte mit Kräuterkruste

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo,

heute gabs zum Mittagessen gegrillte Lammhüftsteaks mit einer Kräuterkruste. Hier die sechs schönen Stücke.

880.JPG


Am Vorabend bereits mit Knoblauch, Rosmarin, Olivenöl, einem Schuss Essig und S+P eingelegt. Evtl. hätte ich die Stücke etwas besser parieren sollen.

882.JPG


Und los geht´s. Eine einlagige Brekkielage erst etwas abglühen lassen, damit die Hitze nicht zu groß ist. Dann 14 Minuten direkt gegrillt.

883.JPG


Nach der Hälfte der Grillzeit wenden.

884.JPG


Dann in die indirekte Zone bis eine KT von 58 Grad erreicht ist, ca. 5 Minuten.

885.JPG


Die Kräuterkruste hatte ich aus in Butter gerösteten Semmelbröseln mit Knoblauch, gehacktem Rosmarin und italienischen Kräutern gemacht.

886.JPG


Das ganze serviert mit Kartoffeln und Bohnen.

887.JPG


Und Anschnitt. Fazit: Fleisch absolut wunderbar! Kräuterkruste o.k., wäre dann aber mit einer Soße oder Zaziki noch leckerer gewesen.

888.JPG


Euch noch einen schönen Sonntag :essen:
 
Genau mein Gargrad, gefällt mir und die Zutaten können sich auch sehen lasen.
 
Super vergrillt :cook: :cook: gehören zu meinen absoluten Lieblingsstücken vom Grill.
 
Vom feinsten!
Das Fleisch hätte für mich genau den richtigen Garpunkt :thumb1:
 
Das sieht super aus!

Und mit Tzaziki sicherlich auch nicht schlecht...
 
sehr schöne Doku, das kann sich sehen lassen......
 
Zurück
Oben Unten