• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Lammlachse mit Rosmarin-Knoblauchtomaten....

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gestern habe ich 2 schöne Lammlachse zu je 200 Gramm gekauft und abends noch mit folgender Mariande eingelassen:

- 150 mlWeißwein
- 5 ElOlivenöl
- 3 El Essig
- 2 El getrockneter Rosmarin
- 3 Knofelzehen
- 1 Tl Meersalz grob
- 1 Prise frisch geriebener Pfeffer

Die Lammlachse kamen in ein Plastiksackerl - die Marniade dazu - gut geschüttelt, Luft rausgelassen & verschlossen und über Nach im Kühlschrank durchziehen lassen!

Für die Rosmarin Knoblauchtomaten baruchen wir natürlich nochfolgendes:

- ca 10 Cherrytomaten
- 1 Handvoll Rucola
- 1 Stamperl (Birnen)Schnaps
- 2 El Aceto Balsamoico
- 2 Knofelzehen(fein geschnitten)
- 2 El Pinienkerne

Hier alles im Überblick

LLmRT1.jpg


Heute das Fleisch aus der Marinade genommen (Marinade aufheben) & trocken getupft:

LLmRT2.jpg


Grillmaschine in Stellung gebracht:

LLmRT3.jpg


Alles am Grill angerichtet & zuerst die Pinienkerne ohne Öl in Pfanne angeröstet :

LLmRT4.jpg


Danach die Kerne rausgenommen und die Tomatenohne Öl kurz & scharf angebraten & mit dem Schnaps abgelöscht:

LLmRT5.jpg


...und danach gut die Häfte der der Marinade reingegossen, die feingeschnittenen Knofelzehen zugeben und leicht köcheln lassen!

In der Zwischenzeit wurden die Lammlasche scharf angegrillt:

LLmRT6.jpg


Klar - unsere Komiker müssen alles unter Kontrolle haben:

LLmRT7.jpg


Das direkte scharfe Angrillen geht sehr schnell - optimaler Gargrad würde ich mal sagen:

LLmRT8.jpg


LLmRT9.jpg


...noch in bisserl in Alufolie ruhen lassen (der dabei entstehende Saft kommt zu den Tomaten)

Und Anrichte - dieTomaten kommen auf den Rucola und darüber der Knofel und die Pinienkerne und ein wenig Aceto balsamico:

LLmRT10.jpg


War ganz toll zum Verspeisen - Fleisch butterzart-Spitzengeschmack! :pfanne:
 
Klasse Fleisch.

Die Tomaten sind lecker, ich habe ein ganz ähnliches Rezept.
:prost:
 
Zurück
Oben Unten