• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gegrillte Languste, besser gesagt kurzguste

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo sportsfreunde
in anlehnung an meine greichenlandurlaube stand heute languste an.
dummerweise keine bekommen, daher 2 lebende hummer.
das mit dem kopf durchschneiden habe ich bei raichlen nur gelesen, abr leider habe ich mich nun doch nicht getraut. wer bilder (wo setzte ich das messer an, wie schneide ich) hat, könnte mir hier helfen.
daher habe ich die tierchen kurz in kochendes wasser gedoppt, aber nicht durchgekocht.
als beilagen gab es kreolische soße nach raichlen, baguette und einen pfälzer riesling.
hier die bilder:

4120_hummer1_1.jpg


4120_hummer2_1.jpg


4120_hummer3_1.jpg


grill vorheizen...

4120_hummer4_1.jpg


die nachbarn kommen auch schon schnuppern...

4120_hummer5_1.jpg


ab auf den grill....

4120_hummer6_1.jpg


tischlein deck dich...

4120_hummer7_1.jpg


lecker sößchen...

4120_hummer8_1.jpg


und ab geht die post...

4120_hummer9_1.jpg


nach dem festmahl...

4120_hummer10_1.jpg



das war mal ein gelungenes fresschen!

nach der flasche wein und 2-3 ouzo gings direkt wieder auf die liege...

schöes soniges wochenende noch,

ben utzmich
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Findest Du das nicht ein ein bißchen armseliges Essen in dieser tristen Umgebung? Eure Armut kotzt mich an :D :D :D

Spaß beiseite, da hast Du es aber krachen lassen :mosh:
Schöner Garten, Pool, Lounge-Bereich und überhaupt
:mosh: :mosh: :mosh:

Grüße vom Starnberger See
Peter
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Hummer vom Grill ist schon was feines.

:prost:
 

Leberkas

Feuerteufel
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Ben Utzmich schrieb:
das mit dem kopf durchschneiden habe ich bei raichlen nur gelesen, abr leider habe ich mich nun doch nicht getraut. wer bilder (wo setzte ich das messer an, wie schneide ich) hat, könnte mir hier helfen.

Steht da nicht eh dabei, dass das bei uns verboten ist?
 

Polc1

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

das sieht ja mal oberlecker aus!!! Hummer habe ich bisher immer nur in den USA gegessen, dort ist er wenigstens bezahlbar.

@Leberkas:

Ja, du hast Recht!!! In Deutschland ist das Töten von Hummern - aus Tierschutzgründen - mit einem Messer in den Kopf stoßen verboten. In der deutschen Ausgabe von Raichlen wird darauf auch extra hingewiesen.

Gruß

Polc1
 
OP
OP
Jost

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
vielen dank für die info, dass man die hummer nicht mit dem messer töten darf.
dan habe ich ja alles richtig gemacht. ich weis halt nicht, was dem hummer am besten gefallen würde!

gruß,
ben utzmich
 

Kamadogriller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nobel, nobel!

Hast ja ein richtiges kleines Paradies. :mosh:

:prost:
 
Oben Unten