• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Schaschlik aus dem Römertopf mit Zigeunersoße, Pommes und Reis

Gulaschkanonier

Linsen- und Spätzlekoch & Food-Messi
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Liebe Sportsfreunde,

heute haben wir, inspiriert durch @schmock , ein perfektes Schaschlik gegrillt/gekocht.

Wir haben uns ziemlich an Schmocks Rezept gehalten:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mal-wieder-schaschlik-die-besten.307125/

Allerdings haben wir die Äpfel durch 150 ml naturtrüben Apfelsaft ersetzt, einen EL Weißweinessig in die Soße gegeben und 2 EL Ketchup ….. unsportlicherweise auch noch etwas Bratensoßenpulver :D GENIAL !

1.jpg


Erst die Zwiebel und 2 Zehen Knoblauch anschwitzen, dazu ca. 1/4 Tube Tomatenmark anbraten

2.jpg


Dann all in: gewürfelte frische Tomaten, Dosentomaten, Unmengen an Paprika, die Gewürze.....

3.jpg


4.jpg


Dann noch die Rinderbrühe rein und kurz köcheln lassen

6.jpg


7.jpg


😍

8.jpg


9.jpg


Dann die angegrillten Schaschlik in den gut gewässerten Römertopf und randvoll mit der Zigeunersoße übergießen

11.jpg


Nach 90 Minuten bei 180°C

20190512_181924.jpg


Und was soll man sagen..... Mega!

20190512_182905.jpg




20190512_183134.jpg


20190512_183226.jpg



Vollgefressene Grüße

Andi :flagge1:

20190512_183049.jpg
 
Schaut gut aus. Wir machen es ähnlich, nur daß wir die Spieße in der Pfanne mit Albaöl und Butter anbraten (und im Bräter fertigstellen). Das bekommt den Innereien (Leber, Nieren) unseres Erachtens besser als trockenes Grillen..
 
Schaut ausgezeichnet aus! Aber seit ich die Dutch Ovens habe, fristen meine beiden Römertöpfe ein sehr ereignisloses Dasein. Die haben halt den grossen Vorteil, dass ich darin auch gleich anbraten kann...
 
Sehr geil :thumb1:
 
Gefällt mir wirklich sehr gut!
 
Schöne Alternative ;- )
 
Zurück
Oben Unten