• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Tintenfischtuben mediterran

Ein Träumchen - Tulpen aus dem Meer gehen immer. Und "mediterran" mal eine schöne Alternative...
 
Sieht sehr lecker aus. Tintenfischtuben haben wir immer im Sardinienurlaub gemacht. Die Tuben frisch vom Fischer bzw. Markt gekauft, mit Kräutern und Feta-Käse gefüllt und auf dem Campingplatz gegrillt.
 
Wow, sehr geil.
Könnte ich jetzt auch essen.
Schöne Grüße
Julien
 
Mir gefällt die Schnitttechnik bei den Tuben! Werde ich übernehmen. :)

Nur 4-5 Minuten von jeder Seite auf dem Grill erscheint mir recht lang. Aber ich neige, glaube ich inzwischen, auch zu zu hohen Temperaturen. Kühler und länger ist hier wohl besser.
 
Kühler und länger ist hier wohl besser
Hätte ich dazuschreiben sollen im Eingangspost - in der Tat habe ich nicht volle Leistung gegeben, sondern die Brenner nach dem Vorheizen auf ca. halbe Last runtergeregelt. Sieht man auch am recht moderaten Branding. Es waren nur die 2 Brenner direkt unter den Tuben an.
 
deine sehen "Saugut" aus, die "Großen" hatte ich auch immer,
mittlerweile nehme ich die kleineren, die sind noch "zarter".......
 
Zurück
Oben Unten