• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gegrillter Bison-Hochrippen-Strang und geräucherte Schleie

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

am Wochenende bekamen wir wie wie alle Jahre im November, unser Bison Fleisch.

@Waldrandl hat die Bison-Hochrippe ausgelöst, und da wird immer gerne etwas Fleisch am Knochen gelassen, welches dann immer indirekt gegrillt wird. Alle Jahre die gleiche Prozedur ;)

hier das gute Stück

7B27105F-F832-4C82-B255-4191861AA9A6.jpeg


da an diesem Strang nicht genügend Fleisch für uns beide dran ist (wir sind extrem verfressen :D), gabs auch die beiden Schleien, die am Samstag gefischt wurden ,und gestern geräuchert wurden dazu

DA9CC46A-C3F3-4AD0-BEE4-CB8EC7099F4C.png


der Fisch war mein Part, hier nun ein Teil davon

9AD376DA-C07B-4FF2-A5A3-523933B4BBA9.jpeg


das Ripperl hat die Marion verputzt :messer:

1D144713-9BE1-47FE-ADCE-3FBDCB0ABFCE.jpeg


4DD7F899-AE4A-4857-9863-037B9CD0165F.jpeg


und nochmal geräucherte Schleie :sabber:

0C28C13D-F889-4319-96AE-11DE7AAE40CA.jpeg


und nochmal Bison-Ripperl ;)

A68D8232-89C4-46C3-ABC5-80F24FC9C837.jpeg


schöne Kleinigkeiten :prost:
 
Oh scharf, wieder 1 A ! Also Bison würde ich auch mal wieder essen, aber das ist schon wirklich schwer zu bekommen
 
Ja, das ist in der Tat etwas schwierig und wir sind sehr froh darüber, hier bei uns eine Quelle zu haben.
Leider schlachtet der Züchter nur 2 Tiere im Jahr und warum auch immer, das heuer erschien mir noch dazu recht klein
gewesen zu sein. Wenn ich da an die Hochrippe aus dem letzten Jahr denke, die war doppelt so schwer.
Dafür hatte der Jungbulle von diesem Jahr mehr Fett auf den Rippen als im letzten Jahr ... so ist halt die Natur ....
es bleibt spannend.:-)
 
Nicht Fisch noch Fleisch...
...auf keines hätte ich verzichten mögen!

Nice my friend :thumb2:

Glück Auf
 
Das schaut beides absolut lecker aus :messer:
Wobei mich die Rippe mehr anlacht ;)
 
Sabber.... 😉Sieht beides top aus!
Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten