• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gegrillter mexikanischer Maissalat

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab vor den Salat am Wochenende nachzubauen.
Nur hab ich eine Frage, weil ich noch nicht viel mit Mais gemacht habe.
Wie lange lass ich den nicht vorgekochten Kolben auf dem Grill liegen?
Reicht das, wenn ich nach Optik gehe und ihn dann runter nehme, wenn mir die Farbe passt?!
 

Schweigi

Hobbygriller
Is was für die Fastentage! :camouflage:
 
OP
OP
timsven

timsven

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
@Flexxer

.... ja, es reicht, wenn der Mais solange auf dem sehr heißen Grill ist, biss du es ploppen hörst, und der Mais rundherum schwarze Stellen hat.

Ich hatte vorher auch selten mit rohem Mais gegrillt, klappt aber ganz easy und dauert nicht mehr als 5-10 min.

Cheers,

Tim
 

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
@timsven

Danke für deine Antwort. Feedback bekommst du, und wenn ich es nicht vergesse mach ich auch ein Bild :P
 

taucheredz

Grillkönig
Gestern nachgegrillt. War super lecker. Bild spar ich mir, sah genau so aus wie das Original:thumb2:
 

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe den Salat am Samstag nachgebaut.
Musste leider die Chilis weg lassen, aber auch so lecker.

Gargrad hab ich denk ganz gut hin bekommen :D
Kolben.jpg



So sah er dann Fertig aus.
IMG_20180715_183524.jpg


Danke dir für das Rezept. Hab es mir gleich abgeschrieben und abgeheftet. Kam sehr gut bei den Gästen an.

Mfg
 

Anhänge

Oben Unten